SUCHE: 16 Zoll Reifen mit ordentlich Stollen und über 2 Zoll

Grinsekater

Nerd in disguise
Registriert
24. August 2002
Reaktionspunkte
4.137
Ort
Spessarträuber
Hallo in die Runde. Der 4-jährige Nachwuchs ist gerade dabei seinen Sprung vom 14 Zoll Early Rider auf die 16 Zoll Version zu machen. Er ist etwas über einen Meter groß und kann momentan beide Varianten fahren.

Allerdings hat er sehr genaue Vorstellungen über sein Bike – insbesondere die Reifen. Auf dem 14 Zoll Radel ist der Crown Gem mit 2.25er Breite (siehe Bild unten). Damit hat er super Grip und kann auch Bordsteine und Wurzeln sauber überrollen.


419287.jpg


Auf dem 16er EarlyRider sind nun Maxxdaddy Reifen montiert in "nur" 1.75er Breite. Klar rollen die auch etwas flotter aber der Junior kommt wirklich nicht damit klar. Ihm fehlt der Grip im Wald und Bordsteine hoch und runterfahren funktioniert auch eher schlechter mit dem geringeren Volumen.

maxxis-maxxdaddy.jpg

Im Netz wurde ich bei Mitas fündig. Ein 2.1er in 16 Zoll. Bestellt und passt auch gerade so in den Hinterbau des 16er EarlyRider rein. Leider fallen die Stollen dem Jüngsten ebenfalls wieder zu niedrig aus.

Mitas-Bike-Tire-R15-Cheetah-Black.jpg



Habt ihr einen Tipp für mich?

Lastenheft:

16 Zoll
Breite maximal 2.1
 
Gibt den Vee Tire doch auch in 16"?

Aber nur in 2.25 und die bekommt er ja nicht in den Hinterbau
Zumindest laut seiner Beschreibung. Wäre evtl einen Versuch wert

Am 16er Early Rider meines Sohnes sind die 2,25" Vee Tire drauf (serienmäßig),
passt also & Sohnemann ist sehr zufrieden damit.
Danke euch! Der Reifen in 16" war fast überall ausverkauft. Bei Commencal habe ich ihn gefunden. Versandkosten waren durchaus hoch aber leider anscheinend momentan die einzige Option.
 
Zurück
Oben Unten