Suche 26“ Federgabel 1 1/8“ no tapered, 100mm, 15x100/QR 9, Rock Shox, Fox, Magura, DT Swiss

Registriert
25. März 2014
Reaktionspunkte
1
Meine Tochter ist zu groß für den S-Rahmen geworden. Nun könnte ich das gleiche Modell in L ergattern. So gut wie alle Teile kann ich umbauen und weiter verwenden. Nur das Steuerrohr ist deutlich länger... Nun passt die Gabel nicht mehr. Hatte das Schaftrohr schon um einen 15mm Spacer länger gelassen, das reicht aber nicht. Suche nun eine Luft-Federgabel (keine Stahlfeder, ist mir zu schwer) wie Rock Shox Reba, Fox, Magura oder DT Swiss mit 1 1/8“ Schaftrohr mindestens 200mm lang. Kein tapered Steuerrohr! Bevorzugt mit Steckachse 15x100. Wenn es nicht anders geht auch mit QR Schnellspanner. Bremse Postmount und 100mm Federweg soll sie haben und noch in gutem Zustand sein. Was die Farbe betrifft bitte alles anbieten!
 
Hallo Jungs

Danke für euer Interesse!
Die vorhandene ist eine Rock Shox Reba mit eben einem für den neuen Verwendungszweck zu kurzen Schaftrohr 1 1/8“ und 15x100 Steckachse. Wie finde ich einen genaueren Typ raus?
Ich hab bisher noch keine Gabel zerlegt. Bin da auch nicht so scharf drauf. Auch wüsste ich nicht wie und wo ich die passenden Teile für einen Umbau bekomme. Hier im Bikemarkt habe ich keine Tauchrohreinheit gefunden. Ist das preislich überhaupt interessant? Bei Rock Shox als Ersatzteil ist das sicher nicht billig...
 
Wie lang muß denn das Rohr sein?
Habe noch ein paar REBA oder RECON zuhause, aber definitiv nix mit QR15, nur SS
 
hallo ,
könnte dir eine schwarze fox rlc 100mm
durchgehender schaft
230mm lang
pm
guter bis sehr guter optischer und technischer zustand
mit versand 110,-
gruß
gerd aus bochum
 
Zurück
Oben Unten