Suche 26" LRS mit breiten Felgen und möglichst leicht

Dabei seit
12. März 2012
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen/gebrauchten Laufradsatz in 26 Zoll. Er sollte ca 25 mm Innenmaulweite besitzen, Tubelesstauglich, max 1700 g (nackt) haben, Shimano 10 fach Freilauf und als Achsstandard vorne 15 mm und hinten X12 Steckachse. Leider bin ich im Bikemarkt nicht fündig geworden und deswegen diese Suchanfrage, da vielleicht der ein oder andere noch etwas herum stehen hat
Meldet euch einfach hier oder als PN
Schon mal danke und Gruß
Johannes
 

911wood

Aktiv bei der DIMB IG Bayrische Voralpen
Dabei seit
2. Juli 2014
Punkte Reaktionen
72
Ort
Bad Tölz
Hi Johannes,
hätte zwei Sätze zur Auswahl: Sun Ringle Charger Pro in weiß mit roten Naben oder Veltec ETR Race in schwarz. Beide wären mit Adapter auf deinen gewünschten Achsstandard unrüstbar. Müsste schauen, was ich noch habe. Aktuell ist der Sun Ringle 20mm und QR und Veltec 20mm und X12.
Grüße Tom
 
Dabei seit
12. März 2012
Punkte Reaktionen
0
Hallo Tom,
danke für dein Angebot! Aber die beiden LRS liegen wohl etwas über meinem Einsatzgebiet und sind somit auch etwas zu schwer.
 
Dabei seit
23. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
60
Ort
Im Wald
Wie wäre ein DT-Swiss E 1900?. Ist zwar 200g schwerer als die gewünschten 1700g, aber sind schöne Allrounder mit super (240) Naben.
 

Jierdan

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
Dabei seit
22. September 2006
Punkte Reaktionen
1.562
Ort
Tübingen
Irgendwie gibts da ohne Carbon fast nur eine Kombi, die die Anforderungen erfüllt... Evtl. noch Tune+Amride...
 
Dabei seit
12. März 2012
Punkte Reaktionen
0
Also eigentlich komme ich vom CC und bin dort meinen 1400 g LRS gewohnt. Und jetzt habe ich mit (testweise) gleicher Reifenkombi mit meinem derzeitigen 1900g LRS, für mein Liteville 301, doch einen deutlichen Unerschied gemerkt. Da der LRS mir aber zu schmal und auch zu schwer ist, soll es etwas leichteres und breiteres sein. Da ich relativ leicht bin und nicht zu extrem unterwegs bin, gibt es für das Gewicht trotzdem was vernünftiges. Ich dachte etwa an eine Flow Ex mit Hope oder Tune Naben bzw etwas vergleichbarem ....
Vielleicht ist der Name des Threads auch etwas falsch gewählt, sorry!
 

Der Nachkomme

Lackdosenintolerant
Dabei seit
19. Mai 2006
Punkte Reaktionen
334
Hätte einen weißen Spank Stiffy 26" LRS mit Atomlab Naben (20x110 VR, 10x135 HR) - stabil bis zum Umfallen :) NEU in OVP!
 
Oben Unten