Suche 26 Zoll Federgabel für Zehnjärige

Metalbeast

Ich muss da durch!
Registriert
3. September 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
Steffenberg Niederhörlen
Hallo Forum,

meine Tochter wächst langsam aus ihrem Kinderrad heraus, Zeit für ein Fahrrad für „die Großen“.
Da der Nachbar sein Jugendrad nicht mehr braucht, weil er auch rausgewachsen ist, habe ich bereits ein Ghost SE 1200 als Grundlage. In der Bastelkiste finde ich noch ein altes XT Schaltwerk nebst LX 9-fach Schalthebel. Eine Bremse und LRS liegt auch noch rum, nur leider fehlt eine halbwegs gescheite Federgabel. Die ZOOM Gabel die da jetzt drin ist darfs auf keinen Fall bleiben.

Daher suche ich eine Federgabel mit 80mm Federweg und Scheibenbremsaufnahme. Die (nicht mehr so) Kleine ist natürlich sehr leicht, weshalb mir, aufgrund der Einstellbarkeit, eine Lufthägabel zusagen würde. Oder eben eine mit Stahlfeder für Fliegengewichte
Da es ihr erstes richtiges Bike ist, will ich auch nicht gleich Unsummen ausgeben, erstmal schauen ob sie Spaß dran hat. Deshalb wollte ich für die gebrauchte Gabel so 40-50€ ausgeben.
Das Angebot im Bikemarkt sagt mir noch nicht so ganz zu. Hat noch jemand eine ordentliche FG die er günstig abgeben möchte?
 
Is das ne stahlfedergabel, die Zoom? Ich hab bei meinem Sohn als Übergangslösung einfach auf einer Seite die Feder aus einer viel zu harten Gabel entfernt. Funktioniert seitdem prima ;)
 
Zurück
Oben Unten