Suche 26 Zoll Hinterrad - 10 fach - Centerlock - Schnellspanner

Registriert
10. Januar 2011
Reaktionspunkte
7
Freilauf ist immer Teil der Nabe. Also dabei.
Aber eine Shimano XT, da ist der Freilauf dafür bekannt doch recht fragwürdige Qualität aufzuweisen.
Es brechen gern die Sperrklinkenträger ...
Angeblich wurde zwar nachgebessert, aber ist wohl "Perlen vor die Säue" geworden. :heul:

Und, ein neues LR mir nur 19mm Felge? Bäääh!
23 oder 25mm sollten das durchaus sein.
Da kann man gleich über schlauchlos sinnieren.

Nimmst Du die Karre immer "hart ran" oder gurkst Du nur so durch die Gegend?
 
Ich schau mehr durch die gegend. Rad benuztze ich eigentlich nur auf Wald und Feldautobahnen.

Welches Rad würdest du empfehlen?
 
Von den letzetn vier?
Gar keins. Die haben alle Naben die auf dem Freilauf der 785 basieren.
Eins mit FH-M6000.
Felge ist dann bei Dir nebensächlich.
Kann zur Not auch eine Alexrims MD23 sein.

Aber idealerweise würde sich etwas mit einer 525 oder 756 (da war XT noch XT! )finden. Die scheinen aber wiedermal in Quarantäne fest zu hängen ...
 
Bei der M785 Nabe soll es wohl Probleme mit dem Freilauf geben, daß er nicht lange hält. Welche Altenative Nabe könnt ihr mir empfehlen?

Sollte man lieber eine M7000 oder M8000 Nabe verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde doch schon in deinen ersten Thema aus Beitrag 2 geklärt, seit dem hat sich komischerweise nichts geändert. Bei deinem Einsatzgebiet und Preisbereich ist das aber alles egal. Kauf dir den mit den schwarzen Felgen, wird hier langsam lächerlich.
 
Zurück
Oben Unten