Suche 27,5 x 2 25 reifen für e mtb

Registriert
10. April 2022
Reaktionspunkte
1
Hello kennt jemand vielleicht recht gute Reifen für ein e mtb
Laufrad angaben sind 27,5" x(2,25 empfohlene maximal bereifung)
Und ist die gefahr sehr hoch wenn man 2,35er verbauen würde das die felge bricht?
Danke!
 
recht gute Reifen für ein e mtb
Ob E oder nicht ist vollkommen egal.
Und ist die gefahr sehr hoch wenn man 2,35er verbauen würde das die felge bricht?
Überhaupt nicht. Aber möglicherweise ist die Felgenbreite für einen 2,35 er schon grenzwertig schmal und es fährt sich dann nicht gut. Also sag auch wie breit die Felge innen ist.
Für einen Reifentipp solltest noch den max. Preis / Reifen u. das Fahrprofil ( eher Straße , od. Forststraßen u. Waldwege , od. grobes Profil ) u. Tubeless od. mit Schlauch bekannt geben.
 
Ob E oder nicht ist vollkommen egal.

Überhaupt nicht. Aber möglicherweise ist die Felgenbreite für einen 2,35 er schon grenzwertig schmal und es fährt sich dann nicht gut. Also sag auch wie breit die Felge innen ist.
Für einen Reifentipp solltest noch den max. Preis / Reifen u. das Fahrprofil ( eher Straße , od. Forststraßen u. Waldwege , od. grobes Profil ) u. Tubeless od. mit Schlauch bekannt geben.
Schon einmal Danke für die Antwort 👍
Also Preis/ Reifen max 50€, Fahrprofil würde ich eine zwischending zwischen Wald-und Forstweg nehmen ^^
Schlauch passt nur vielleicht Tubeless ready
(wobei ich mir nicht sicher bin ob die Besitzerin vom Rad je ohne Schlauch fahren wird🤷🏽‍♂️ ihr LRS währe trotzdem dafür geeignet). Höhe/18,8mm und Breite/ 23,9mm allerdings sind das die Angaben vom Händler.
Ich habe die Laufräder noch nicht ausgepackt kann das Innenmaß erst messen wenn ich Zuhause bin und muss wahrscheinlich eine Schublehre nehmen finde im Internet kein Innenmaß.
 
Wenn das die Außenbreite der Felge ist dann hat sie innen 19mm . Da würde ich auf keinen Fall breiter als 2,25 " Reifen montieren. Wenn die Laufräder neu sind hast einen Ladenhüter ergattert , den heutzutage werden kaum mehr Felgen unter 25mm Inneneite verbaut.
https://www.bike-discount.de/de/schwalbe-rocket-ron-performance-addix-tlr-27-5x2-25-faltreifenund ein bischen gröberes Profil
https://www.bike-discount.de/de/schwalbe-nobby-nic-performance-ts-addix-27-5-tlr-e-50-faltreifen
Danke die nobby hab ich gestern besogt👍
Die freundin wollte nicht mehr für neue laufreder ausgeben ich hätte mir selbst andere genommen aber ist eh egal .
 
Zurück
Oben Unten