Suche 29 Laufradsatz für All Mountain

Registriert
23. Mai 2018
Reaktionspunkte
222
Servus, ich suche aktuell einen brauchbaren 29 Zoll Laufradsatz. Aktuell fahre ich einen 27.5 dt swiss m1900 satz auf meinem jeffsy und bin damit ganz zufrieden. was wäre ungefähr vergleichbar mit dem m1900 (sagt bitte nicht m1900 in 29 ;) )

Vom Einsatzprofil wird sich nicht viel ändern. Gewicht ist aktuell so um die 75kg.

über welchen laufradsatz ich immer wieder stolpere, wäre der bc loamer mk2. wie sind da so die Naben oder generell der vergleich zum m1900?
 
M1900 in 29" :D

Der Loamer muss ganz gut sein, ist wohl von Newmen gefertigt. Gewicht und Preis gehen denke ich auch in Ordnung. Und er ist in allen Variationen lieferbar.

Oder halt was aufbauen lassen.
 
Schau mal hier rein
https://www.mtb-news.de/forum/f/laufraeder.128/
Grundsätzlich ist die Frage was du verbessern willst? Gewicht, Einrastpunkte, Stabilität oder doch alles? Alles zusammen wird teuer :D

Hatte selbst den E1900. War schwer aber unauffällig. Willst du eine deutliche Verbesserung solltest in meinen Augen 500€ aufwärts rechnen und dir überlegen was du willst.
 
ich will eigentlich nichts verbessern. will nur nicht schlechter werden 😀 natürlich kann ich einfach (wenn den verfügbar) einen m1900 in 29 kaufen.
aber evtl gibt es ja von einem anderen Hersteller etwas ähnliches was bei ähnlichem Preis ein wenig besser oder gleich ist.

würd den 27 ja behalten wenn ich ihn größer bekommen würde 🤣
 
Da klinke ich mich mal ein, Suche ebenfalls einen 29" LRS für MicroSpline und schwanke zwischen einen slowbuild mit Newman und neuer DT350 oder dem bc loamer. Der slowbuild wäre ~300g leichter mit den XA25 und nur 68€ teurer, gibt es da einen Haken?
 
Da klinke ich mich mal ein, Suche ebenfalls einen 29" LRS für MicroSpline und schwanke zwischen einen slowbuild mit Newman und neuer DT350 oder dem bc loamer. Der slowbuild wäre ~300g leichter mit den XA25 und nur 68€ teurer, gibt es da einen Haken?
Ist der BC auch ein 25 LRS oder hat er eine 30mm Felge (innen)?

Je nach Einsatzprofil etc reicht es ja, ich persönlich würde mir breite Felgen bereits an ein Race-HT schrauben.
 
Der Loamer hat glaube ich 28mm innen und halt schon alles außer Milch für Tubeless dabei und Ersatzteile, das muss beim Slowbuild wohl noch gesondert gekauft werden.
 
aktuell würde ich vorne auf dhr wd 2.4 oder auf den baron gehen.
hinten so ca 2.3...2.4 (kaiser oder mehr richtung speed)
aktuelle kombi war dhr 2.4 wd und hr2 in 2.3
 
aktuell würde ich vorne auf dhr wd 2.4 oder auf den baron gehen.
hinten so ca 2.3...2.4 (kaiser oder mehr richtung speed)
aktuelle kombi war dhr 2.4 wd und hr2 in 2.3
Der Trend geht ja eher zu 30mm Felgen, Maxxis empfiehlt in der Theorie WT ab 30mm, muss man aber nicht so eng sehen.
Ich empfand auf der anderen Seite den DHR 2.3 auf 30mm nicht so optimal, kannst selbst hier schauen. Vermutlich wird aber der 2.3. HR2 besser zur 28mm Felge passen.

Ich persönlich würde eher zu 30mm Felgen und 2.35 eher 2.4 Reifen tendieren. Hier sind die Vorlieben sehr unterschiedlich, mag einfach Komfort durch eher weniger Druck und wenn die Felge "weniger im Reifen" schwimmt. Sind aber alles Nuancen, der eine spürt sie, der andere nimmt es gar nicht wahr.

https://eu.huntbikewheels.com/colle...trailwide-mtb-wheelset?variant=31723704123447
Sind vom Gewicht, 5° Einrastwinkel, 30mm und Preis echt spannend. Die erste Generation hat wohl bei artgerechtem Enduroeinsatz zur Dellenbildung geneigt.

Ansonst einfach mal mit einem LR-Bauer hier im Forum Kontakt aufnehmen. Hab es auch so gemacht, wusste ganz grob was ich will, dann haben wir die Details gemeinsam ausgearbeitet.
 
Zurück
Oben Unten