Suche 29" XC-Hardtail Rahmen, schlicht, um 500 Euro

Registriert
2. September 2009
Reaktionspunkte
167
Ort
Berlin
Hi,

ich möchte meine Carbonfeile auf 29" umbauen. Da die Carbon-Rahmen, die ich gerne hätte 1000 Euro und mehr kosten, will ich erst mal mit preiswerterem Alu anfangen.

Der Rahmen sollte möglichst schlicht lackiert sein, matt-schwarz, dunkel-grau oder titan. Nicht so ein Aufkleber-Monster.

- Sattelstütze 31,6 (kann ich meine weiter verwenden)
- hinten QR
- Federgabel 100-120mm
- lange und flache Geometrie
- normales BSA Innenlager oder verstellbare Ausfallenden

Vielen Dank
 
Ah, die guten alten Fun Works, hatte ich schon ganz vergessen!

Weiß einer, was die Option "aufreiben" genau bewirkt? Bezieht sich das auf den Lack?

EDIT: Habs gefunden, damit soll der Rahmen für die Anbauteile vorbereitet werden. Wobei ich gelesen habe, dass die Rahmen trotz dieser Option noch Grate aufweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast eh schon gelesen , aufreiben ist montagefertig vorbereiten . Sollte wo ein kl. Grad sein brauchst ja nur mit einem feinem Schleifpapier diesen entfernen . Auf jeden Fall ist der Rahmen eine , für den Preis sehr günstige , leichte , gut aussehende Alternative . Und da es ja ein Platzhalter bis zum neuen Carbonrahmen ist muß der mögliche Preisrahmen nicht unbedingt kompl. ausgeschöpft werden . Vor allem wird kaum ein leichterer Rahmen um den Preis zu finden sein .
 
Sehe ich auch so. Jetzt muss ich mich nur noch für eine Farbe entscheiden. Eigentlich will ich komplett stealth gehen, aber das blau sieht auch nicht schlecht aus und etwas Farbe kann ja auch mal nett sein.

Kann jemand was zu den aktuellen Manitou Tower oder Marvel sagen? Hab das Gefühl, dass die in den letzten Jahren nicht wirklich weiter entwickelt wurden, bin aber mit meiner R7 am Carbonflitzer recht zufrieden.
 
Man hört eigentlich nichts von den Manitougabeln . Das ist für mich aber positiv da in der Regel eher Probleme gepostet werden Und mit meiner R7 war ich sehr zufrieden .
So könnte ein Fun Works aussehen ( gestohlen von gili89 )

bild4-jpg.353371
 
Sehe ich auch so. Jetzt muss ich mich nur noch für eine Farbe entscheiden. Eigentlich will ich komplett stealth gehen, aber das blau sieht auch nicht schlecht aus und etwas Farbe kann ja auch mal nett sein.

Kann jemand was zu den aktuellen Manitou Tower oder Marvel sagen? Hab das Gefühl, dass die in den letzten Jahren nicht wirklich weiter entwickelt wurden, bin aber mit meiner R7 am Carbonflitzer recht zufrieden.

Die Manitou-Gabeln kann man eindeutig empfehlen: Sehr gutes Ansprechverhalten, wartungsarm, fair im Preis. Und wenn man doch mal einen Service-Fall haben sollte, die Jungs bei Manitou/Hayes Europa sind top. Wir verbauen und fahren sie wirklich gern. Bei den 29ern im XC/Marathon Bereich ist die Marvel Pro das aktuelle Modell als Nachfolger der Tower.
 
Hab mir ne Manitou Marvel Air TS bestellt, hier ausm Bikemarkt, komplett weiß. Dazu der FunWorks in hell-blau, Rest komplett schwarz mit viel UD-Carbon. Leider warte ich jetzt schon seit über zwei Monaten auf meine MT6, liegt angeblich immer noch bei Magura. Vielleicht mache ich einen Aufbau-Thread, hat man im Winter was zu lesen.
 
Wegen dem Lack: Wenn es dir nicht gefällt, es gibt ja nichts was man nicht ändern kann. Ich habe letzten Monat einen Rahmen Sandstrahlen und Pulverbeschichten lassen. Hat nen ganzen Fuffi gekostet. Da kannst du von Schwarz bis Telemagenta aus jeder RAL-Farbe wählen ;)
-> Rahmen lieber nach Geometrie als nach Farbe kaufen!
 
Zurück
Oben Unten