SUCHE: 29er Fully => XC, Trail bzw. etwas dazwischen......

Muss jeder selber wissen ob man sich ein Rocky kaufen muss.
Die wollen viel Geld und verbauen nur Standard kosten.
 
Muss jeder selber wissen ob man sich ein Rocky kaufen muss.
Die wollen viel Geld und verbauen nur Standard kosten.

Das ist doch mit allen renommierten Herstellern so oder nicht? Wenn ich mir anschaue was Trek, Specialized, Cannondale, Pivot, etc. kosten und bieten, geben die sich alle nicht viel. Yeti ist nochmal eine Nummer für sich, aber auch etwas besonderes, mit dem Switch Infinity.

Bei mir ist die Wahl nun auf das Rocky Mountain XC70 XCO gefallen. Das Element hat 120mm/100mm Federweg, wie das Yeti SB100. Mit Ausnahme der XCO-Version. Die hat 100mm/100mm. Warum also gerade das? Hatte ich ja eigentlich nicht gesucht. Ganz einfach, es war keine Carbonversion oder ein Frameset des Elements von Rocky in meiner Größe verfügbar und ich habe zufällig tausende km entfernt einen Händler gefunden, der das C70 XCO als Demobike da stehen hatte und es mir zuschickt. Der Preis für das Bike ist trotz Versandkosten i.H.V. $185 so verdammt gut, dass ich nicht nein sagen konnte Volle Garantie ist vorhanden. Kommenden Donnerstag soll es kommen.

Ich werde es erstmal kurz mit der Fox 32 Step Cast fahren aber mir zusätzlich noch eine 120mm Gabel mit 34 oder 35mm Standrohren zulegen. Getauscht ist die Gabel schnell und die benötigten Spacer sind beim Bike dabei. Empfehlungen werden gerne entgegen genommen.
 
Du kannst doch nicht pivot in einem Atemzug mit scott, trek usw. Nennen..

Rocky hat schon lange günstige Teile verbaut und will dafür viel Geld haben. Bestes Beispiel. Wollt mir bzw hatte ein Rocky Ende 2016 im Auge, für 4k. Hatte nur ne 32 Fox, und Rest slx. Hab mir dann für bissel weniger ein niner aufbauen lassen mit komplett xt, 34 factory, Magura bremse.

Rocky is ni mehr das was es mal war wenn man sich es komplett holt.
 
Zurück
Oben Unten