Suche 29er mit 15mm-160mm um 2,5k

Specialized Enduro 29 gibt es auch in Xl. Wenn ein Händler noch ein Vorjahresmodell hat, sollte das auch für um die 2,5k zu haben sein.
 
Mein lokaler Nukeproof Händler hat für mich in den Nukeproof internen Katalog geschaut und musste mir sagen, dass selbst bei Nukeproof selbst momentan kein Comp in XL zu bekommen ist :heul:
Mal abwarten, ob sich das in naher Zukunft ändert. Ich habe Nukeproof gestern mal angeschrieben. Vielleicht können die mir ja was erfreuliches mitteilen...
Aber ist das nicht schon seit der Vorstellung im letzten Jahr so, dass die Megas immer mal wieder verfügbar, ausverkauft, verfügbar, ausverkauft usw. sind? Zumindest bei chainreactioncycles scheint es das so, dass die wohl regelmäßig neue Ware bekommen, weil sich die Verügbarkeit doch oft ändert.
 
Grad mal gegoogelt, gigantic-bikeshop in Reichenberg/CZ bietet es auch noch zum Listenpreis an....vielleicht fahr ich mal hin sobald der Bikepark auf ist. Denke aber, der macht es ähnlich wie bikeporn, auf Nachfrage
versuchen es beim Hersteller zu bekommen...

Ich traue der Auslegung des Hinterbaus am Mega nicht. Da fahre ich lieber erstmal weiter 27.5, da gibt es noch Auswahl. Es kommt bestimmt noch mehr an langhubigen 29ern neu dies Jahr. Sonst wird es das Genius in Alu (150mm sind ausreichend für mich).

das Genius ist auch eher was für große?
 
Mei, is doch fahrbar, kann man nach und nach upgraden, ich sehe da das Problem nicht für einen Carbonrahmen. Eher, dass es vielleicht bissl kurz ist.
 
Haben halt kein 150/160mm 29er (die Frage ist ob man das braucht).

Mal abwarten, was bei YT noch kommt. Das Capra wurde ja noch nicht vorgestellt. Ich hab mir schon bei der Vorstellung des Jeffsy 27.5 gedacht, dass das Capra 29er bekommt. Sonst wäre die Jeffsy Geo nicht so viel radikaler als beim 29er Bruder ausgefallen. Aber nur Spekulation...
 
Ich bin auch am schauen wg 29“ und 150-160 mm Federweg!

Meine Favoriten ( beide glaub ich erst in 2-3 Monaten lieferbar ) sind Alutech Tofane und das Bird Aeris AM9! Wobei das Bird vom Preis her schon sehr fein ausschaut! Ob’s in diesem Programm is weiß ich aber nicht !
 
Grad mal gegoogelt, gigantic-bikeshop in Reichenberg/CZ bietet es auch noch zum Listenpreis an....vielleicht fahr ich mal hin sobald der Bikepark auf ist. Denke aber, der macht es ähnlich wie bikeporn, auf Nachfrage versuchen es beim Hersteller zu bekommen...

Ich traue der Auslegung des Hinterbaus am Mega nicht. Da fahre ich lieber erstmal weiter 27.5, da gibt es noch Auswahl. Es kommt bestimmt noch mehr an langhubigen 29ern neu dies Jahr. Sonst wird es das Genius in Alu (150mm sind ausreichend für mich).

Meine Frage scheint etwas unter gegangen zu sein. Deswegen nochmal :

Was stört Dich an dem Hinterbau vom Mega?
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass er leicht durchschlägt bzw im mittleren Bereich zu wenig Gegendruck hat. Habe aber nicht weiter geschaut, dazu müsste ja auf bikeradar oder pinkbike oder linkagedesign.blogspot ja was zu finden sein.
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass er leicht durchschlägt bzw im mittleren Bereich zu wenig Gegendruck hat. Habe aber nicht weiter geschaut, dazu müsste ja auf bikeradar oder pinkbike oder linkagedesign.blogspot ja was zu finden sein.

Das war die erste Generation - die 2018er soll viel besser sein (Metrische Dämpfer!). Ist immer noch keine Sänfte, aber das würde ja auch nicht zum Gesamtkonzept passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Genius ist auch eher was für große?

Bin das aktuelle Genius 920 in XL diese Woche bei Stadler mal Probe gerollt. Ja, das Teil ist mit einem Reach von 500mm recht lang. Eine wirkliche Meinung konnte ich mir naturgemäß ohne echte Testfahrt nicht bilden. Für mich persönlich hätte der Stack aber höher sein können, das relativiert den langen Reach wieder.
Was mich aber echt stört, ist die Ausstattung für 4500 Euro. Da würde ich die GX-Kassette und den Laufradsatz tauschen wollen um gleich mal ein halbes Kilo zu sparen. Auch bei Kurbel und Lenker ginge noch einiges. Leider gibt es als Rahmenset nur die unbezahlbare tuned-Variante.
Und die Farbe vom 920 ist echt schlimm. Wer will schon ein graues Fahrrad :spinner:
 
Bin das aktuelle Genius 920 in XL diese Woche bei Stadler mal Probe gerollt. Ja, das Teil ist mit einem Reach von 500mm recht lang. Eine wirkliche Meinung konnte ich mir naturgemäß ohne echte Testfahrt nicht bilden. Für mich persönlich hätte der Stack aber höher sein können, das relativiert den langen Reach wieder.
Was mich aber echt stört, ist die Ausstattung für 4500 Euro. Da würde ich die GX-Kassette und den Laufradsatz tauschen wollen um gleich mal ein halbes Kilo zu sparen. Auch bei Kurbel und Lenker ginge noch einiges. Leider gibt es als Rahmenset nur die unbezahlbare tuned-Variante.
Und die Farbe vom 920 ist echt schlimm. Wer will schon ein graues Fahrrad :spinner:
...und was genau bringt nun dieser Post in einem Thread über Bikes für 2500€?
 
Oh, die Preispolizei!

Scott Genius 940 fängt bei 3399 an, kriegt man sicher ein paar Prozente irgendwo. Würde ich gern mal fahren.
 
Oh, die Preispolizei!

Scott Genius 940 fängt bei 3399 an, kriegt man sicher ein paar Prozente irgendwo. Würde ich gern mal fahren.
Preispolizei???
Um das 940 für 2500€ zu bekommen, müssten es aber einige Prozente sein. Bei einem Modell, das gerade erst in die Läden kommt evtl. noch etwas schwierig...

Das weiter oben überlegte Genius war das alte Modell, das es vermutlich günstiger/gebraucht gäbe, aber auch eine andere Geometrie hat.
 
Zurück
Oben Unten