Suche Alpencross 2018

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. zgadgeter

    zgadgeter zgadgeter

    Dabei seit
    04/2012
    Hallo,
    so wie die letzten paar Jahre würde ich gerne so einen Cross fahren (zum ersten mal). Aber, alleine macht kein Spass und kann auch ein wenig gefährlich werden. Ich habe schon so viel gelesen und obwohl ich mir das auch alleine zutrauen würde, haben mir die ganze Berichte Respekt vor so einer Tour gegeben....
    Zu mir: bin (noch) 57, relativ sportlich (Fußball 3 mal die Woche, MTB wenn es geht wegen Wetter (im Sommer ca 3 mal die Woche), und laufen). MTB fahren fing ich im letzten Jahrhundert an, so gegen 1981 habe ich mein erstes MTB gekauft: Peugeot! Zur Zeit fahre ich Canyon fully. Bin 2012 mal ein bisschen in den Bergen gefahren: Schweiz
    Meine Vorstellung von so einer Tour:
    Ca 2000 hm pro Tag, ca 50-70 km, und Spaß. 6, bzw. max 7 Etappen. Was ich damit meine ist: keine Lust auf wir müssen X km in Y stunden schaffen um vorne zu sein. Hauptsache die Tages Etappen werden geschafft, gut gegessen und getrunken wird, Super Landschaft wird gesehen, und Berge Berge Berge....
    So, wer hat Lust sowas zu planen und zu fahren? Ich bin relativ flexibel mit meinen Urlaubszeiten...Wohne im Raum Köln/Overath, bin aber sehr oft in Worms.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Das hört sich mal gut an, bin selbst ein 52 Jahre altes Kind das auf 26" Rädern rollt :lol: . Lust wäre für 2019 vorhanden, 2018 ist schon alles verplant und für eine selbst gestaltete Tour auch schon ein wenig zu spät.
    Bin vor vier Jahren schon mal von Garmisch nach Riva del Garda gefahren und hätte auch noch die GPS Daten, etwas fehlerhaf bzw. mit kleinen aussetzern aber noch vorhanden. Komme aus Mannheim und bin sehr oft in der Eifel Raum Euskirchen :D
     
  4. zgadgeter

    zgadgeter zgadgeter

    Dabei seit
    04/2012
    Hi, danke fur deine Antwort. Also 2019 könnte ich mir auch vorstellen.
    Wäre es möglich deine GPS Daten von deiner Fahrt Bekommen? Ich will wirklich dieses Jahr fahren, auch wen ich nur blind eine bestehende Fahrt nach fahre.

    Sent from my SM-N950F using Tapatalk
     
  5. Habe auf deinem Profil eine Unterhaltung begonnen. Schau mal nach.
     
  6. Netze

    Netze Uphillflow ?

    Dabei seit
    11/2015
    Moin,
    ich könnte Dir ein paar Infos zu Grainau - Riva / Ledroosee oder St.Anton - Silvaplana geben.
    Den ersteren sind bin ich 2015 gefahren, den zweiten 2016, 2017 und dieses Jahr im Sommer.

    Gruß
    Volker

    Edit sacht: Wir waren jedes Mal zu zweit unterwegs. 2016 wurde daraus am zweiten Tag aber eine 7'er Gruppe und letztes Jahr haben wir einen kurzfristig auf der Tour über den Fimberpass mitgenommen. War ganz praktisch, weil er galant bei der Abfahrt über den Lenker ging, zum Glück nur ein paar Kratzer.....alleine muss man evtl. deutlich mehr auf Sicherheit gehen.
     
  7. zgadgeter

    zgadgeter zgadgeter

    Dabei seit
    04/2012
    Hi, und danke für deine Antwort. Deine Erfahrungen würden mich wirklich interessieren. Ist ja mein erster Alpencross.
    Apropos st Anton, bin gerade hier auf einen Schi kurz Urlaub.
    Hättest du auch GPS Daten von deinen Touren?
    Danke nochmals.

    Sent from my SM-N950F using Tapatalk
     
  8. Netze

    Netze Uphillflow ?

    Dabei seit
    11/2015
    Daten etc. habe ich, können ja per PN weiter plauschen.......