Suche alte SLX 2x Kurbel (FC-M665)

la bourde

der Schnitzer
Registriert
14. Oktober 2006
Reaktionspunkte
99
Ort
Wo mein Haus wohnt
Hallo,


bin auf der Suche nach diesen Kurbeln:
Shimano FC-M665 2x.
1334668512066-10ul3d0vrkj6a-c7ea317.jpg

Am besten ohne Tretlager und ohne Kettenbläter.
Zustand: muss einwandfrei tun, Kratzer sind echt egal!

Vielen Dank für eure Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist übrigens einfach die Normale 3-fach SLX-Kurbel mit einem Bashguard, oder gehts dir um den Bashguard?
 
Nein sie sind nicht ganz gleich. Die Achse wäre verstärkt (das konnte ich nicht prüfen) und sie haben einen Thread-insert aus Stahl, was die andere nicht haben.
 
Hollowtech heisst, dass die Kurbel innen hohl sind.
Hollowtech II ist die weitere Entwicklung, i.e. die 24mm stahl Achse ist auch integriert (komischerweise werden einige günstige Kurbeln, die nicht hohl sind aber ein 24mm Ahcse verfügen, als Hollowtech II verkauft... nicht ganz nachvollzielbar, aber auf die Shimano Seite steht Hollowtech dann nicht)
Stahlinserts sind am Pedalgewinde.
 
Stimmt. Sorry ich hab falsch gelesen.

Meine Pedalgewinde ist nicht bei der Montage kaputt gegangen, sondern beim fahren (street/trial). Es ist sehr interessant, weil die Gewinde erstmal gut aussieht. Sie ist aber jetzt so verformt, dass die Pedal schräg steht, wenn ich sie zu drehe. Ich bezweifle, dass ein Repartur-Gewindeeinsatz an der Stelle hilft und noch mehr, hält.
Die Saint Kurbel hat noch Stahlinsert, es macht auch Sinn in DH.
 
hallo,
kann dir die slx kurbelvariante fc m660 im sehr guten zustand anbieten,
mit 3 kettenblättern und bashgard
gruß
gerd
 
ergänzend:
sie hat nicht diesen stabilen, sondern einen einfachen schutzring,
aber auch die stahlringe am pedalgewinde
 
Zurück
Oben Unten