Suche alten GT- Rahmen

Registriert
26. Juni 2013
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich suche einen älteren GT-Rahmen, aus dem ich mir ein kultiges Hardtail basteln möchte. Kenne mich selbst nicht gut aus, deswegen möchte ich mich beim Modell nicht festlegen.
Wichtig ist mir:


  • Style ähnlich wie "Zaskar", "Avalanche", etc.
  • auffällige Farbe wäre super (grün, gelb, blau, etc.)
  • gerne gebraucht, da...
  • max 300 Euro (lieber 50-100€)
  • für einen 85kg schweren und 1,85m großen Fahrer passend
Bin gespannt, was ihr noch in euren Kellern habt.
Solltet ihr einen Tip haben, wo ich sonst fündig werden könnte, wäre ich euch ebenso dankbar.:daumen:

LG

P.S: Bilder sind natürlich mehr als gern gesehen!
 

Anzeige

Re: Suche alten GT- Rahmen
Für 50-100 EUR bekommst Du Taiwan-Alu-Rahmen. Von der Optik nicht schlechter als die Zaskars. Ruhig mal ab und zu in die ebay Kleinanzeigen schauen, z.B. das hier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ainbike-26-zoll/114238696-217-1674?ref=search

Zaskar-Rahmen ohne Dellen und Risse gehen ab 200 EUR los. Eloxierte sind meist etwas teurer. Mit 1-2 Dellen und ohne Sticker kann man auch mal für gute 100 EUR einen Zaskar finden. Dann muss man aber schnell sein.

"Kult" wäre nur der Zaskar. Und Achtung: viele Taiwan-Alu-Rahmen (Pantera, Avalanche ab 93, Backwoods, Tempest etc.) werden gerne mal umgelabelt und als Zaskar verkauft. Einfachstes Erkennungsmerkmal. Nur das Zaskar hat eine flache Backplate am Ende des Oberrohrs; bei den Taiwan-Alus ist die gebogen (Ausnahme: 92er Pantera mit U-Brake). Zaskars haben zudem eine Seriennummer nur aus Zahlen (z.B. 04951234 für April 1995, laufende Nummer 1234, die Rahmengröße (z.B. "18") und das Alu-Material ("6061") eingeschlagen
.
Was hältst Du von diesem (Original-Zaskar) hier in Türkis?


http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=641062

Mit 185cm brauchst Du GT-Größe 18 Zoll. 19 würde aber auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rahbari: