Suche alten GT- Rahmen

Anzeige

Re: Suche alten GT- Rahmen
Mit der optimalen Rahmengröße ist das ein richtiger Akt.Nicht alle Menschen sind gleich.Einige haben lange Beine,kurzen Oberkörper.Andere Dackelbeine und langen Oberkörper und Affenarme dazu.
Komplettbike ist immer ein Kompromiß.Moderne Rahmen anderer Hersteller verwenden stark abfallende Oberrohre um Schrittfreiheit bei Dackelbeinen trotz langer Oberrohrlänge zu ermöglichen.
Ich würde an deiner Stelle mal paar Rahmen fahren und schauen,was dir zusagt.
Unser Treffen in Schierke ist ein sehr guter Anlaß dazu ;-) Plus Fachgespräche,Blödsinn reden und vielleicht Teilequellen^^

Ich hab bei meinem 20er Avalanche derb kurzen Vorbau und lieg trotz meiner 1,83 cm wie auf einem Rennrad.
 
ist das dein Angebot?... bitte nicht persönlich nehmen wenn ich erstmal dankend ablehne


willst du das wirklich so 'nem schönen Rahmen antun?



Welche Mitte(n) Oberrohr oder Rh... einfach die Zoll in cm umrechnen?... oder check ich's nur grad nicht :confused:

ansonsten fand ich die Idee mit dem 28er ganz gut und werde auch noch mal genauer nach schauen... was letztendlich daraus wird :confused:

verwirrt bin ich etwas hiervon:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-scream-20-zoll/122309977-217-1488?ref=search
für 'nen großen Rahmen mit 26er Laufrädern sieht das echt harmonisch aus... stimmt dort wirklich 20zoll

Mitte Tretlager - Mitte Oberrohr. 1 Zoll sind 2,51 cm

Rahmen werden heute Mitte Tretlager bis Ende Sattelrohr gemessen. Ein 20 Zoll ist somit ein ca. 54 cm Rahmen.
 
ist das dein Angebot?... bitte nicht persönlich nehmen wenn ich erstmal dankend ablehne

Kollega, wenn ich was unter eigener Flagge anbiete dann sage ich das auch.
Aber gut, anhand des Fotos und meines Körperbaus sowie des Standortes im Angebot in Verbindung mit meinem Profil hätte der denkende homo sapiens mit geringem Energieverbrauch erkennen können daß das Rad aus der Anzeige nicht von mir ist.
Angenehme Suche noch.
 
verwirrt bin ich etwas hiervon:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-scream-20-zoll/122309977-217-1488?ref=search
für 'nen großen Rahmen mit 26er Laufrädern sieht das echt harmonisch aus... stimmt dort wirklich 20zoll

Das ist GT-Größe 20 Zoll, also ca. 51cm Sitzrohr gemessen Mitte Tretlager - Mitte Oberrohr. Je nach Geschmack für 185 - 195 geeignet. Große Rahmen mit fetten Reifen finde ich echt super. Bin gespannt, wie das Traum-Cyclone von @dkh99 aussieht, wenn er es auf Smoke/Dart 2.1 aufrüstet.
 
Mit der optimalen Rahmengröße ist das ein richtiger Akt....
schon klar... mein Problem liegt eher in der Vergleichbarkeit von meinem derzeitigen Bike zu den Rahmen damals

Mitte Tretlager - Mitte Oberrohr. 1 Zoll sind 2,51 cm

Rahmen werden heute Mitte Tretlager bis Ende Sattelrohr gemessen. Ein 20 Zoll ist somit ein ca. 54 cm Rahmen.

Danke :daumen:
... und wenn die Hersteller diese Größe in Verlängerung des Sattelrohr bis zum horizontalen Oberrohr messen würden, dann wäre wahrscheinlich auch gar keinem aufgefallen das Oberrohre an Mtb's heutzutage so gar nicht mehr horizontal sind

Und 21zoll Rahmen gabs damals nicht?... oder ;)

Und noch mal danke für eure Hilfsbereitschaft... nun kenn ich immerhin meine damalige Rahmengrösse
 
Das ist GT-Größe 20 Zoll, also ca. 51cm Sitzrohr gemessen Mitte Tretlager - Mitte Oberrohr. Je nach Geschmack für 185 - 195 geeignet. Große Rahmen mit fetten Reifen finde ich echt super. Bin gespannt, wie das Traum-Cyclone von @dkh99 aussieht, wenn er es auf Smoke/Dart 2.1 aufrüstet.
dieses?... nehm ich an
http://fstatic0.mtb-news.de/f/8r/f7/8rf7ldvilpi2/large_IMG_20130105_123802.jpg?0[/IMG]
large_IMG_20130105_123708.jpg

anscheinend auch ein 20zoll (nur kurz überflogen)?
 
Zurück
Oben Unten