Suche Ausbildung in der Bike-Branche

Registriert
27. Mai 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Moers
Hi, ich suche eine Ausbildung in und um Moers (bei Duisburg) in der MTB-Branche.

Ich bin 23 Jahre alt und habe ein Fachabitur.
Nähere Informationen können gerne bei mir erfragt werden.

Würde mich freuen, was von euch zu hören.

MfG

Benny
 
Geht das mit den bewerben nicht anders?

Schreib doch lieber paar Bewerbungen an Bikeshops oder Marken und versuch an Praktikaplätze zu kommen.

Viel Glück.
 
Hi! Darfst halt Kohletechnisch nicht zu viel erwarten, wenns Ladengeschäft ist sind die Arbeitszeiten ,ausser ein kleiner Shop von 09:00h bis 18:00h und dazu kommen dann noch die Samstage meist bis 16:00h.

also die Kunden und Deine Bikefreude sind dann beim Biken, während Du dann Schraubst.

Du wirst auch seltenst an den HighTechSchmankerln schrauben, sondern an Ommas oller Büchs oder eben nicht umbedingt interessante Bikes aus dem Karton für den Verkaufsraum und das Lager zusammensetzen.

Idealismus kannst du nur im vertretbarem Rahmen ausleben.Zeit ist nunmal Geld, auch für deinen Chef... und eben der Kunde.

Viele Kunden haben auch keinerlei Wertschätzung für ein Fahrrad.Sie brauchens halt und wollen nicht zu viel ausgeben , benutzen es oft selten und pflegen es nicht umbedingt.

Weitere Pflege darf dann auch nicht zu teuer sein.

99% der Kunden machen kaum kilometer, ausser kleine ausflüge und sind sich nicht im geringsten dessen Bewusst das ein Fahrrad eine Pflegetechnische Fleissaufgabe ist.

Hinzu gesellen sich schwierige Kunden denen nur noch das Fahrrad geblieben ist und die können manchmal ziemlich verrückt aufgrund der inneren Haltung oder anderer Verschrobenheiten sein.(z.B. Alkis und Penner..)

Das mal zur Realität.

Ich hoffe Du bist hast da jetzt kein zu romatisches Bild der Farradschrauberzunft im Sinn gehabt..

Ich wusste das wenigstens und hatte kein Problem mit dem Job (Den ich wohlbemerkt zwei Monate für lau gemacht habe, nur versichert), allerdings waren die verdienstmöglichkeiten für nen IT-Systemdesigner im Enterprise-Umfeld wie mich absolut uninteressant.
Ich hatte halt Zeit, konnte es mir leisten und wollte es einfach wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten