Suche besten Bikeshop im Ruhrgebiet!

Dabei seit
26. Juni 2007
Punkte Reaktionen
1.018
Ort
Bergisches Land NRW
Was ist der geilst Shop im Ruhrgebiet?

Weiber gehen in Möbelhäuser, Gartencenter und Klamottentempel. Ich möchte heute Vorbau und Lenker kaufen. Nicht online, sondern im Geschäft. Was schlagt ihr vor? WatzUp, Rockers Bike Shop?, ???

Gruß
Bullbaer
 
Dabei seit
13. September 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Da ich gerade auf der Suche nach nem neuen Gefährt bin, lass ich den Thread mal auferstehen in der Hoffnung, dass hier noch ein paar Bikeläden dazukommen.
Meine Favorites:
Watzup (Santa Cruz, Specialized, Yeti, Mondraker, Pivot)
Cycling Culture Company (Trek)
Benny´s Bikeshop (Ghost)

Gerne ergänzen 8-)
 

Bambiberg

💯 Prozent
Dabei seit
12. September 2008
Punkte Reaktionen
334
Ort
Ruhrpott
Da ich gerade auf der Suche nach nem neuen Gefährt bin, lass ich den Thread mal auferstehen in der Hoffnung, dass hier noch ein paar Bikeläden dazukommen.
Meine Favorites:
Watzup (Santa Cruz, Specialized, Yeti, Mondraker, Pivot)
Cycling Culture Company (Trek)
Benny´s Bikeshop (Ghost)

Gerne ergänzen 8-)
Santa Cruz / Cycel Cafe Velbert / Nierenhof,kann Dir geholfen werden.
 
Dabei seit
30. Oktober 2011
Punkte Reaktionen
14
Ort
Marl
Ich kann s-tec sports empfehlen!
Gestern da gewesen (nach vorheriger Absprache!) und nach einer halben Stunde wieder vom Hof gefahren mit repariertem Bike. War glücklicherweise nur eine Kleinigkeit und wurde ganz fix zwischen Tür und Angel behoben. On top wurde es kostenlos gemacht, wobei ich dann was für die Kaffeekasse "gespendet" habe, da ich einfach nur über diese schnelle Aktion glücklich war.

Natürlich bin ich mir bewusst, dass ein mehr als starker Andrang bei allen Fahrradhändlern herrscht, aber andere Fahrradwerkstätten haben mich unsanft per Email abgebügelt mit dem Hinweis "keine Fremdräder (obwohl sie die gleichen Hersteller vertreiben) und innerhalb des nächsten halben Jahres wird das sowieseo nichts".
 
Dabei seit
5. November 2013
Punkte Reaktionen
214
Ich weiss 😀😀aber der Udo macht echt gute LRS.
Und ist super nett – hab relativ lange mit Ihm gesprochen. Die haben aktuell ja auch den Arsch voll mit Arbeit.
Wie bitte?
Superlite-Bikeparts ist wohl eher einer der schlechtesten Bileshops im Pott.
Mal ein wenig googeln könnte da helfen.
Was hat der Laden mich schon Nerven gekostet.
Nie wieder!
 

Bambiberg

💯 Prozent
Dabei seit
12. September 2008
Punkte Reaktionen
334
Ort
Ruhrpott
Wie bitte?
Superlite-Bikeparts ist wohl eher einer der schlechtesten Bileshops im Pott.
Mal ein wenig googeln könnte da helfen.
Was hat der Laden mich schon Nerven gekostet.
Nie wieder!
Seit mehr als 10jahren könnte ich Laufrad technisch nicht meckern.Ob MTB oder Renner die LRS waren immer zu meiner Zufriedenheit.Als Bike-Shop würde ich das auch nicht nehmen.
 
Dabei seit
4. Mai 2020
Punkte Reaktionen
424
Mal ein wenig googeln könnte da helfen.
Was hat der Laden mich schon Nerven gekostet.

Ich möchte dir deine Erfahrungen nicht absprechen, aber wenn ich den Laden mal ein wenig google kommt das dabei raus:

1614170012384.png


Finde ich persönlich jetzt in Ordnung.
Bin aber bei meinem Vorredner, mMn ist das ein guter Laufradbauer aber kein Bikeshop im klassischen Sinne (weder Off- noch Online).
 
Dabei seit
12. Februar 2012
Punkte Reaktionen
5
Metal Motion in Witten (Nähe-Kemnader See) kann ich empfehlen. Metal Motion
Die leben Radsport richtig. Der Junior-Chef (Dennis) ist oder war selbst in einem MTB-Team, nahm an Deutschen Meisterschaften teil und war Fahrtechniktrainer. Metal Motion hat immer noch ein eigenes MTB-Team. Die reparieren aber auch andere Räder als MTBs gerne.
Als ich noch im Ruhrgebiet wohnte, ging ich nur noch zu denen. Ich fand auch deren Preise fair. Und v. a. sind Ralf (Senior-Chef) und Dennis sehr nett und erklären auch einem Laien die Dinge genau. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben