SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör

Ich suche nach einem einfachen kabellosen Fahrradcomputer. Wichtig sind mir die Angaben von Gesamtstrecke und aktueller Geschwindigkeit. Ich freue mich über Angebote mit Preis und Bildern per PN.
 

Anzeige

Re: SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör
Und ich suche nach einer einzelnen Sport-Packer Plus-Tasche in Schwarz. Falls jemand ebenfalls nur eine Tasche benötigt, könnten wir auch ein Set kaufen und teilen. In beiden Fällen: bitte PN. Danke.
 
Suche: Anhänger. Für Großeinkauf, Kisten etc. Einfach mal alles anbieten :) Gerne günstig und gebraucht. Einspeichen usw. kann ich, also wenns was "kaputtes" gibt, das neue Räder braucht wäre das auch interessant...
 
Ich suche eine billige Starrgabel 28"
-mit 1 1/8 Gabelschaft (mindestens 22cm), ohne Gewinde
-Cantilever reicht, kann aber auch Scheibenbreme haben
-Schutzblechaufnahme
-sollte nicht zu schwer sein, Farbe und material egal. vlt hat ja noch wer was rumliegen.
 
Und ich suche nach einer einzelnen Sport-Packer Plus-Tasche in Schwarz. Falls jemand ebenfalls nur eine Tasche benötigt, könnten wir auch ein Set kaufen und teilen. In beiden Fällen: bitte PN. Danke.

Kurze Aktualisierung: eine normale Tasche von Ortlieb/Vaude wäre auch ok. Schwarz, Braun, Grün. Keine grellen Farben.
 
Leider wird das Projekt nicht fertig gestellt. Zum Verkauf kommt ein Hans Lutz Randonneur Stahlrahmen in der Rahmenhöhe 54 cm. Rahmen wurde grundiert und in schwarz pulverbeschichtet. 1 Zoll Steuerrohr, innenverlegter Bremszug, 2 Flaschenhalterösen usw. Gabel ist von Hardo Wagner Modell Tracer neu, 1 Zoll, ebenfalls ungekürzt, könnte für A-Head oder Gewindesteuersätze verwendet werden. Ebenfalls grundiert und in schwarz pulverbeschichtetet. Rahmen hatte wie Koga eine zusätzliche Platte für die Verwendung eines Walzendynamos. Diese wurde prof. entfernt. Genauso wie der Anlötsockel für die Fernbedienung des Walzendynamos.

Rahmen hat uns 160 Euro gekostet, Hardo Wagner Gabel neu unlackiert 100 Euro und die Pulverbeschichtung 130 Euro. Alles zusammen 390 Euro. Ich würde dieses Schmuckstück für 300 Euro verkaufen.

Desweiteren passender Laufradsatz bestehend aus Shutter Precision Nabendynamo in silber poliert, Hinten Novatec Rennradnabe in silber und 4-fach industriegelagert, konifizierte DT Speichen und sauteure Soma Felgen in poliert (Preis für beiden Felgen etwa 140 Euro). Sehr schöner Laufradsatz. Glänzt super !!! 270 Euro. Das ist weniger als der Materialwert.

Weitere Teile wie passender Tange Steuersatz (A-Head) ins silber mit Industrielager, Microshift Daumies in 10-fach (Rennradversion - passt für Mountainbike Schaltwerke von 7-9-fach um 10-fach zu fahren) und weitere Teile vorhanden.

7000.jpg


7001.jpg


7002.jpg


7003.jpg


7004.jpg


7006.jpg


7007.jpg


7008.jpg


7009.jpg


7010.jpg


7011.jpg


7013.jpg


7014.jpg


7015.jpg


7016.jpg


7018.jpg
 

Anhänge

  • 7017.jpg
    7017.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Suche passenden Frontträger für die Salsa Firestarter Stahlgabel. Habe aktuell den SOMA Demi Porteur, der aufgrund der Gabel Einbauhöhe nur mit P-Clamps passt.
Danke für Eure Tipps.
 
Suche: "Sicherheits-Auslöser" (bei Blockade) für Schutzblechstreben mit 5mm Durchmesser (wie sie z.B. bei Velo Orange Blechen verbaut werden). Ich kenne die PDW Safety Tabs, aber konnte bisher keine Bezugsquelle in D finden.
 
Hallo Leute, ich suche einen längeren Spritzlappen für mein Merida - es ist ein recht breiter "Kodderer" (Kotschützer - Schutzbleche) von 74 mm verbaut und das Teil ist recht kurz geraten. Hat jemand einen tipp wo ich sowas bekomme ? Danke.

Edit: habe mich bei dem Hersteller Sunnywheel, Taiwan mal schlaugemacht (Merida ist auf deren HP sehr auskunftsfreudig was die Herstellerbezeichung der verwendeten Teile angeht) und gesehen, das die Teile nicht so gemessen werden wie ich es getan habe und daher die Maßangabe mit 65 mm angegeben ist. Vlt. passt dann u.U. auch der Spoiler von SKS, mal schauen...



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Schaftvorbau in silber, 100mm Vorbaulänge für einen 1 1/8 Zoll Gabelschaft, nicht verstellbar, positiver Winkel, Lenkerklemmung egal, ausreichend langer Schaft für ca. 8cm "Auszug".
 
doch, an selber machen hatte ich auch schon gedacht; da ich das in den 90ern schon an einem Trek MultiTrack mit einer PET Flasche gemacht habe, ist's ja auch keine Hexerei - mal schauen ....
Kann man recht gut aus diesen "Schutzblechen" für Federgabeln, die man gratis auf Messen bekommt, zurechtstutzen. Siehe hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/26-conversions-die-ultimative-galerie.863778/page-28#post-16412930 (man sieht nicht viel, aber, dass es funktioniert)
 
doch, an selber machen hatte ich auch schon gedacht; da ich das in den 90ern schon an einem Trek MultiTrack mit einer PET Flasche gemacht habe, ist's ja auch keine Hexerei - mal schauen ....

Nur als Hinweis: Ich finde die Dinger machen nur Sinn, wenn sie mindestens eine Hand breit bis zum Boden runter reichen und nach unten hin breiter werden. Wenn das Material zu steif ist, hebelt es dir an Bordsteinkanten die Bleche aus beim runterfahren. Bei meinen Besteleien aus alten Schutzblechen war das jedenfalls so.
 
Suche (verzweifelt) eine mattschwarze 1 1/8 Starrgabel mit folgenden Eigenschaften:
  • Disc Aufnahme
  • Schaft länger als 220mm
  • Einbauhöhe zwischen 450&480mm
Was auch toll wäre:
Den Übergang zwischen Gabel und Steuerrohr hätte ich gern möglichst harmonisch. Das Steuerrohr hat nen Durchmesser von 50mm.
Vielleicht hat ja jemand was. Ein Link zu einem Shop ist auch willkommen. Ich habe bisher nur die hier gefunden.
https://www.bike-components.de/de/3min19sec/Trekking-Disc-only-Starrgabel-p46940/Hier gefällt mir aber der obere Bereich nicht.
ich suche eher sowas in der Art.
639CB517-1284-4C20-B6B6-C95B67D8F79F.jpeg
 
Zurück
Oben Unten