suche Bike und oder Beratung

Registriert
5. September 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich wollte nach 12-13 Jahre ohne Bike mir ein neues zulegen da ich ca 198cm bin sollte es ein 29er sein.
Ich denke mein Gewicht von 120 kilo spiel auch eine Rolle.
Das Bike wird zu 90 % für sie Strasse gebraucht und normales fahren im Wald also nix Wildes.
Ich finde für mein Teil das 69 von Trek toll aber das 2008er Modell hat da auch jemand erfarung mit gemacht?
Wie oben schon geschrieben suche ich halt auch ein gebrauchtes Bike
 
Normalerweise würde bei dem Einsatzprofil ja auch ein Crosser oder Cyclocross reichen (und die gibt es neu und gebraucht deutlich günstiger, da es dafür einen Massenmarkt gibt). Aber bei der Größe und Gewicht ist ein 29er vielleicht tatsächlich angenehmer. Das Problem ist: Du wirst das nicht wirklich günstig bekommen, auch gebraucht nicht, sondern um ca. 1000 € anlegen müssen. Das Einsteiger 29er von Felt kostet nach wie vor 900 €, Specialized hat die Preise deutlich erhöht (jetzt ab 1200 €) und Gary Fisher bietet in Europa nicht mehr an. Rocky Mountain hat jetzt auch 29er auf der Eurobike gezeigt, aber die sind im Pricing jenseits von gut und böse. Die kleineren Marken sind sicher auch nicht günstiger, zumal man die Räder dann meist selber aufbauen muss, aber da kenne ich mich nicht so aus.

Es gibt ja hier auch ein kaufe/verkaufe Thread, aber m.E. nicht die ganz großen Größen im Angebot.
 
Ich wollte es gerne mit einen gebrauchten beginnen ich dache so um die 1500euro nur bin ich halt auch noch nie ein 29er gefahren
 
Hallo
was haltet ihr von denn Voodoo-Dambala Rahmen der ist gerade bei ebay.com für 500 inkl. Vesand zu haben ?
Noch nie 29er gefahren, und dann gleich Selbstaufbau mit Rahmenimport aus USA? (MwSt und Zoll nicht vergessen)

Den Rahmen selber beurteilen mag ich nicht, das können andere besser hier, aber das Ausfallende gefällt mir, da für Naben- und Kettenschaltung flexibel nutzbar.
 
ich habe ein 06er dambala, reynolds 853 rohrsatz in 17", und das teil faehrt sich bei meinen 65kg ziemlich weich. hinten wie vorne...ich weiss nicht genau wie viel steifer oder weicher das neue modell (kein reynolds) ist und auch nicht wiviel ueberdimensionierter ein xl ist, aber bei 120kg ist das vielleicht nicht das richtige. ansonsten faehrt es sich ganz gut.
bei deinem gewicht wuerde ich nach einem rahmen mit einem langen steuerrohr ausschau halten. bringt schonmal etwas mehr steifigkeit im lenkkopfbereich. mit der sattelueberhoehung, falls du das willst, hast du mit knapp 2000mm wohl keine probleme...

evt ein fargo? oder karate monkey?

ride on
 
Ich bin heute über die Gary-Fisher Bikes gestolpert im netz.
Was haltet ihr von den beiden
Big-Sur
oder das Paragon ?
Fährt die schon einer von euch
 
Leider habe ich das Paragon nicht mehr im www gefunden.

Was haltet ihr vom Rockhopper von Spez. das gibt es in 23 Zoll Ich will es mal probe sitzen in Düsseldorf die haben das 2010 Modell da
 
so komme gerade aus Bochum das ist ein super freundliches Team und die haben eine sehr gute Auswahl und nun auch kein Paragon mehr:D
Damit ist auch entlich meine suche ende nun heist es nur noch bis zum 5 Okt. warten dann kann ich es abholen.

Besten dank noch mal für denn tip.

PS. was die bei Fisher nicht so toll an denn Bike gemacht haben finde ich die silber farbenden Felgen aber sonnst super
 
Herzlichen Glückwunsch, Chris, wirst viel Spass damit haben!

Habe mir selber übrigens beim Kauf im März vorne eine 185er Scheibe einbauen lassen und das größte Ritzel hinten in ein größeres 34er tauschen lassen. War nur ein geringer Aufpreis. Schau mal das 2010er Modell, da ist vorne jetzt sogar standardmäßig eine 185er drauf.

PPS: die Qualität der Felgen stimmt jedenfalls und ich persönlich finde die passen z.B. sehr gut zu den Kurbeln und Aufklebern auf der Fox.
 
Das die Felgen top sind denke ich finde nur schwarze etwas schöner.

Bist du mit denn komponentten die am Bike verkauft sind zu frieden ?
und für welchen einsat nust du dein Bike ?
 
so komme gerade aus Bochum das ist ein super freundliches Team und die haben eine sehr gute Auswahl und nun auch kein Paragon mehr:D
Damit ist auch entlich meine suche ende nun heist es nur noch bis zum 5 Okt. warten dann kann ich es abholen.

Besten dank noch mal für denn tip.

PS. was die bei Fisher nicht so toll an denn Bike gemacht haben finde ich die silber farbenden Felgen aber sonnst super

Freut mich das ich dir den entscheidenden Tip geben konnte, wirst es sicher auf lange Zeit nicht bereuen :daumen:
Hoffe du hast Achim und Jörg ´nen schönen Gruß bestellt ;) Denke übrigens die Jungs sind nicht nur sehr nett, sondern im Gegensatz zu vielen anderen auch sehr kompetent. Übrigens haben sie im vergangenen Jahr auch den Preis als bester Händler im Ruhrgebiet bei der "Bike" abgeraümt...

Finde zwar die Felgen in silber auch daneben, aber noch schlimmer ist die Kurbel, vor allen Dingen ist diese im Unterschied zu den montierten UST Felgen, auch qualitativ nicht wirklich für dieses Bike standesgemäß . Werde diese noch gegen eine Noir tauschen.
Hast dran gedacht v+h 185er Bremsscheiben montieren zu lassen :confused: Ich habe sie gleich tauschen lassen da ich denke es macht Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die Kurbel werden auch noch aus getauscht und eine Scheibe in 185 habe ich mir auch sofort drauf machen lassen.
Ich denke das ich die Jungs bis zum 5.11. noch sehr oft anrufen werde mit ein paar iddeen die noch ein gebracht werden sollen.
So denke ich das ich Montag anrufen werde das noch ein stink normaler Tacho ans Bike soll ich will ja wiessen wieviel km ich runter Radel.
Desweiteren werde ich fragen ob sie nicht auch sofort die Kurbel aus tauschen können.
Naja und mir fallen bestimmt noch ein paar Sachen ein die ich ändern will.
Ich muss sagen seit meinen lesten Bike ein klein Ati... hat sich sehr viel getann an denn Bikes.
Die Kurbel kann man gegen jede aus Tauschen oder haben die andre Bolzen abstände von Hersteller zu Hersteller ?
 
Zurück
Oben Unten