Suche "Bike und Strand" ...

Registriert
26. Mai 2014
Reaktionspunkte
30
... oder auch die Quadratur des Kreises. Zeitraum wären die bayerischen Sommerferien, eher zum Ende hin, also ab ungefähr 20.August. Sollte von München aus in ca 8 - 10 Stunden erreichbar sein, per Auto.

Meine Frau hätte gern ein Quartier (Mobile Home am Campingplatz, Ferienwohnung o.ä. zum selbst versorgen) am Meer, mit Strand zum Baden.

Meine Kinder (13 und 10) hätten gern auch den Strand, perfekt wäre ein Pool, und leichte MTB Touren in der Nähe.

Ich hätte dazu gerne vernünftige CC Touren, idealerweise auch Trails und nicht nur Forstautobahnen.

Und das Ganze möglichst nicht zu teuer....

Mission Impossible ?

Wäre für jeden Tip dankbar ! Primär erstmal in Frage kommende Regionen.
 
Slowenische Riviera. Mediterran am Strand und biken im karst. Ratzfatz bist du auch im triglav gebirge. Und von München ist es auch nicht weit weg. Bin mal 3 Wochen durchs Land gezogen, war ein toller Urlaub. Land der kurzen Wege... Falls die Kinder Mädchen sind: lipizzaner Gestüt im karst ansehen
 
Punta Ala Camping Resort. Tolle Trails, toller Strand und schöne Mobile Homes auf dem Camping Platz. In den ersten beiden Septemberwochen wahrscheinlich etwas günstiger als im August.
 
Punta Ala hab ich mir jetzt mal angeschaut - da scheint wirklich viel geboten zu sein. Und ich glaube meine Famlie kann sich damit auch anfreunden. Muss nur mal checken ob ich da direkt noch Unterkunft kriege. Elba/Capoliveri schaut auch nicht schlecht aus. Slowenien, da haben wir uns mal die Küste von Kroatien angeschaut, das hat meinen Leuten nicht so gefallen (mir schon, aber hilft ja nichts)...
 
August nach Elba ist keine gute Idee - ob du da jetzt noch was findest, das bezahlbar ist?
Auch die ganze toskanische Küste lang solltest du im August ohne Reservierung nicht runter fahren.
Bist halt grad in Italien sicher nicht der Einzige, der ans Meer will.
Aber berichte mal.
 
Kommt mit der Fahrzeit nicht ganz hin, aber im Gargano käme die Familie auf ihre Kosten. Ab 20. August läßt die Saison für Italiener schon etwas nach. Im Hinterland gibt es einige Möglichkeiten zum Biken.

Gruß

franz_fn
 
Komme gerade aus moscenicka draga. Nähe Opatija. OK du hast kieselstrand und die trails musst du selber erkunden. Dafür bezahlbar und ein super Campingplatz.
In 5 Stunden von Rosenheim locker machbar.
Ich persönlich finde das diese Ecke völlig unterbewertet ist.
 
Die Gegend um Capoliveri auf Elba kann ich empfehlen. Schöne Strände und ein sehr gut ausgeschildertes Mountainbikenetz mit gepflegten Trails. Früher fand dort sogar mal ein Weltcup statt (die Strecke ist ebenfalls ausgeschildert).
 
Schaut bei uns jetzt nach Elba aus. Wenn da alles ausgeschildert ist, braucht's dann überhaupt Karte oder Führer, oder langen auch GPS Tracks ?
 
Zurück
Oben Unten