Suche bikeaffinen Jagdhund

Registriert
2. September 2014
Reaktionspunkte
262
Nach dem unschönen Tod meiner Hundedame suche ich jetzt ganz dringend wieder einen Hund. Entweder noch ein junger Hund - oder bei Zueinanderpassen vielleicht auch ein älteres Tier.

Sollte und muss bikeaffin sein, also Deutsch Kurzhaar, Vizsla, Weimaraner, Bracke, Pointer oder auch Mix aus den vorherigen Rassen. Gerne und bevorzugt mit VDH Papieren - ich habe in meiner direkten Region schon gesucht und leider nix passendes gefunden.
Stockmass mindestens 55 oder mehr Zentimeter. Ausreichend Erfahrung in Hundehaltung vorhanden.

Bin bereit auch ein Tier aus Österreich, Schweiz oder Frankreich aufzunehmen. Wichtig ist der persönliche Bezug zum Tier - und mir ist es egal ob das wieder eine Hundedame oder vielleicht doch ein Rüde sein wird. Bevorzuge aber eine Hundedame ;)

Seit dem Ableben von meiner fast fünf Jahre alten Hundedame gehts mir nicht mehr gut, laut meinem Doc sei ich depressiv und bin täglich in einer Tagesklinik in Behandlung. Fühle mich total einsam und suche wieder einen Hund - der Bezug zum radeln wird kommen und ich sehe neuen Touren mit Spannung entgegen.
 
Viel Glück und gute Besserung; Kopf hoch, das wird schon wieder
fixerbooter20bef.gif


Vielleicht auch hier posten: Eure Wuffis! (Part2)

Das ist zwar ein Bilderthread, aber ein Post geht da schon, mit der Bitte um PN
für weitere Unterhaltung(en). Dort erreicht man das Gros der Hundefreunde.
 
Eine Vermittlungsstelle für Viszlas ist Viszla in Not. Wobei dort darauf geachtet wird, dass der Hund auch seinen Veranlagungen entsprechend beschäftigt wird (Suchspiele, Dummyarbeit, Mantrailing oder ähnliches).

Hoffe dir geht es bald wieder besser und du findest einen Hund, der zu dir passt.
 
ich beneide dich, dass deine lebensumstände einen neuen hund zulassen.

hoffe du sitzt bald auf dem rad mit deinem neuen gefährten an deiner seite; ich kenne neben guten freunden keine besseren anti-depressiva als bewegung und tiere.
 
Zurück
Oben Unten