hallo mtb-active,
irgendwie finde ich dein verhalten in dieser nicht-kommerziellen community etwas zweifelhaft. in einem jüngeren teneriffa-threat hast du klar aber pauschal touren des haas-mtb-führer als verboten bezeichnet. ich habe dich mehrmals gebeten, das zu konkretisieren. hast du nicht gemacht. irgendwo zwar schade, aber dein gutes recht. jetzt tauchst du wieder auf und versucht hier bike-guides anzuwerben. auch das ist sicherlich grundsätzlich ok. was mir ein wenig sauer aufstößt ist die tatsache, dass du auf deiner homepage einige touren anbietest, die höchstwahrscheinlich (du hast in den gebieten teilweise keine möglichkeiten anders zu fahren) genau so im haas-führer zu finden sind. gute guides hier abzugreifen ist grundsätzlich ok, aber du solltest als gegenleistung auch etwas preisgeben, was dieser community nützt. ein "frag die locals" (damit meinst du wohl die kostenpflichtigen mtb-active-guides?) , reicht da meiner meinung nach nicht. ich wünsche mir von dir, dass du den spot teneriffa interessant machst, indem du ein paar tips auch ohne asche rausrückst!
mattesm ist auch immer auskunftsbereit, sogar inhaltlich eine der säulen hier, obwohl er sein geld mit touren verdient. nimm dir daran ein beispiel, dann lass ich vielleicht mein bike auch mal bei euch reparieren oder buche mal mit ein paar freunden einen technikworkshop.
gruß
edit: hab eben nochmal gesucht, was du hier schon so von dir gegeben hast. meist waren es hinweise auf deine website. einmal hast du jemanden gesucht, der dir ein bike mitbringt. ein posting hab ich dann doch gefunden, in dem du mal nicht auf den eigenen vorteil bedacht zu sein scheinst; ein komkrter tourentip: die masca-schlucht! na super, damit kann hier fast jeder was anfangen. kann man jedem empfehlen, wirklich
nix für ungut!