Suche Biker aus Ulm

Dabei seit
1. August 2017
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich weiß, es gibt den Ulmer Touren Thread, aber ehrlich, da sind ja fast nur Profis unterwegs. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle an Gleichgesinnte wenden.

Kurz zu mir: bin 35 Jahre alt, männlich, lebe und arbeite in Ulm. Habe kürzlich mit dem Biken begonnen und mein erster Technik-Kurs liegt noch garnicht solange zurück. Im Moment bin ich in der Woche zwei- bis dreimal mit dem Bike für jeweils ungefähr zwei Stunden unterwegs (meist abends). In dieser Zeit versuche ich immer ein paar Höhenmeter zu spulen, runter geht es dann idealerweise auf einem Trail (falls es nicht geregnet hat). Zu diesen Einheiten kommt auch immer etwas Techniktraining. Beispielsweise trainiere ich meine Technik für Spitzkehren (an echten Spitzkehren), versuche dabei auch mal das Hinterrad zu versetzen, übe auf Parkplätzen den Trackstand und den Manual. Mir geht es einfach darum das bike gut zu beherrschen um später auch mal größere Touren beispielsweise im Allgäu machen zu können.

Das ganze würde in einer Gruppe allerdings vielmehr spass machen und man könnte auch mal gemeinsam zum SWU Trail fahren. Das traue ich mich alleine dann doch nicht. Gibt es hier ein paar Gleichgesinnte, die sich auch verbessern möchten und mit denen man gemeinsam auf Tour gehen kann?

Freue mich auf eure Rückmeldung!

Viele Grüße,
Manu
 
Dabei seit
1. August 2017
Punkte Reaktionen
0
Hi karurosu,

wo kommst denn her? Unter der Woche ist für mich nur Ulm und die nähere Umgebung drin. Am WE ist es auch wegen der Familie doch etwas schwierig längere Zeit rauszukommen.

Vielleicht hast du aber lust dich meinem aktuellen Vorhaben, die Fünf-Täler-Tour in Geislingen, anzuschliessen? Ein mögliches Datum wäre der 26.8..

Viele Grüße,
Manu
 
Dabei seit
9. Juni 2017
Punkte Reaktionen
4
Komme aus Dettingen Teck. Die Tour hört sich gut an und zeitlich sollte es passen, hab da Urlaub :) Lass uns dazu am Besten Mitte August nochmal austauschen
 
Dabei seit
2. Juni 2013
Punkte Reaktionen
245
Ort
Schwäbische Alb
Hallo zusammen,

mit der 5-Täler-Tour habt ihr euch eine tolle Runde ausgesucht. Ich musste sie am Montag leider wegen Knieproblemen vorzeitig abbrechen, die ersten 20km waren aber echt super! Das HR-Versetzen zu üben kann da auf jeden Fall nicht schaden :daumen:

Am 26.08. bin ich vermutlich in der Schweiz, sonst wäre ich gerne mit.

Vielleicht ergibt sich ja ein andermal was...

Beste Grüße, Sascha
 
Dabei seit
1. August 2017
Punkte Reaktionen
0
Hey Slimane, danke für die Infos hinsichtlich der Tour.

Es muss auch nicht zwingend der 26.8. sein. Irgendwann im September sollte für mich auch kein Problem sein. Vor dem 26. ist bei mir nicht drin.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Dabei seit
1. März 2010
Punkte Reaktionen
0
Hallo Manu,

ich würde morgen gegen 18 Uhr von der Uni aus zu einer Feierabendrunde starten. Da könnte man auch den SWU Trail unter die Räder nehmen.

Wenn jemand mitfahren will, einfach melden.
 
Dabei seit
1. August 2017
Punkte Reaktionen
0
@ Bindsteinracer: Für nächstes Wochenende kann ich dir erst Mitte nächster Woche Bescheid geben.

@ demsir: Von der Uni aus wäre ja perfekt für mich [emoji3] Vielleich können wir uns ja für nächste Woche mal was ausmachen?

Viele Grüße,
Manu

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Dabei seit
13. Mai 2014
Punkte Reaktionen
15
Was hast du denn vor? Ich bin letztes Jahr nach Ulm gezogen und würde gerne wieder mehr biken. Vorallem Trails, konditions- und fahrtechnisch bin ich irgendwo in der Mitte anzusiedeln.
 
Dabei seit
1. März 2010
Punkte Reaktionen
0
Die Strecke steht noch nicht fest, ich will aber ca. 2-3 h unterwegs sein. Vielleicht ein paar Trails im Kiesental. Hängt auch davon ab wer mitfährt.
Den konditionellen und fahrtechnischen Anspruch würde ich erher gering einschätzen. Wie die Einschätzungen aber zusammen passen, kann wohl nur ein Versuch zeigen.
 
Dabei seit
1. August 2017
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

für die "fünf Täler Tour" kann ich nun folgende Termine anbieten:

2.9./9.9./10.9.

Natürlich nur wenn das Wetter mitmacht. Ich schau mir das auf jeden Fall an einem dieser Termine an. Würde mich freuen, wenn jemand mitkommt!

Manu
 
Oben