1. Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 12.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2017 ab und gewinne dabei Preise im Wert von 12.000 Euro!
    Information ausblenden

Suche Biker im Raum Heinsberg/Erkelenz

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo zusammen,

ich suche Leute die Lust auf regelmäßige Touren haben.Natürlich auch jetzt im Herbst / Winter wenn die Witterung es zulässt.
    Da ich noch Anfängerin bin gerne Leute die sich meinem Tempo anpassen können und die Geduld aufbringen.:)

2. MTB-News.de Anzeige

3. reigi

reigi

Du kommst doch aus Erkelenz. Der Erkelenzer Radsportverein hat auch MTBler, obwohl es nicht auf der Homepage steht. Frag doch mal dort.

4. Vielen dank für den Tip ! Habe Kontakt aufgenommen :daumen:

5. Pif

Pif Faultier

Ich suche auch Kontakte nach Erkelenz zum Radfahren.

6. Von Oberhausen aus ? Kannst dich gerne uns anschließen !

7. Pif

Pif Faultier

Hi,

ja ich ziehe in balde nach Erkelenz. Fahre bereits seit ein paar Monaten hier in der Ecke und hab auch schon ein paar Trails gefunden. Allerdings ist es bisher eher ein Grundlagenparadies.

Ich fahre am liebsten vormittags zwischen 8-9 bis 11 Uhr, weil ich danach arbeiten muss. Oder am Wochenende. Gibt es hier regelmäßige Treffs? Wo denn?

Gruß
    Daniel

8. koebi

koebi

Hi Daniel,

lebe in Hückelhoven und fahre bei dem Wetter derzeit 2 bis 3 Stunden (40-60 km) mit einem Hardtail XC-orientiert. Wenn Du keine Steigungen scheust (soweit man davon in dieser Gegend sprechen kann) und auch gerne mal zügiger unterwegs bist, dann kannst Du dich ja mal per PN melden.

Gruß,

Michael

9. Pif

Pif Faultier

Hallo Michael,

klingt super. Gerne an den kommenden Wochenenden, wochentags geht es beruflich derzeit immer nur von 7-9.30 Uhr.

Grüße
    Daniel

10. Kirs

Kirs

Hey Leute,

ich habe mir vor kurzen auch endlich nach langer Überlegung ein MTB zugelegt und ich habe es bis jetzt keinen cm bereut :) jetzt suche ich gescheite Runden/Touren. Ich bin jetzt des öfteren durch den Wassenberg Wald getiegert und Kreuz und Quer geradelt, gibt es irgendwo nachfahrbare Runden? Oder kann ich mich Sonntags mal anschließen? :)

Gruss

Sascha

11. koebi

koebi

Hallo Sascha,

Ich denke, daß Du für diese Gegegend unbedingt ein GPS-Gerät haben solltest- hast Du eins? Das macht die ganze Sache etwas einfacher und steigert drastisch den Fahrspass.
    Bin vorher viel in Aachen und belgische Ardennen gefahren. Da die Gegend da sehr weitläufig ist, findet man da auch recht schnell schöne Strecken.
    Die Region Heinsberg/Erkelenz ist da schon etwas dürftiger ausgestattet und die zusammenhängenden Waldgebiete sind recht klein, so das man hier schon gezielt unterwegs sein muß. Aber erstaunlicherweise gibt es auch hier recht schöne Touren.
    Sehr hilfreich ist die Seite http://www.mtb-heinsberg.de/ - dort kannst Du GPS-Touren runterladen und dann selber nachfahren. Einige Toure sind nicht mehr ganz aktuell, da die Waldarbeiter sehr fleisig waren. Insbesondere im Bereich der Dahlheimer Mühle sind einige schöne Singeltrails verschwunden buw. Nicht mehr befahrbar.
    Wenn Du Lust hast können wir mal eine Runde drehen, wobei wichtig wäre zu wissen, was dein Leistungstand hergeben würde.

Gruß,

Michael

12. Pif

Pif Faultier

Vielleicht fahren wir dann direkt zu dritt. Könnte am 05.02., hab aber am 4.2 Leistungsdiagnostik und möchte dann etwas ruhiger fahren. ;)

13. Hallo zusammen,
    ist jemand am sonntag in der region unterwegs ?
    Bin hier noch nicht ganz ortskundig und würde gerne ein paar trails kennenlernen.

14. reigi

reigi

Wir haben vor, am Sonntag die Carbonland extralight extended zu fahren. Start 9.00 Uhr Dremmen, Talblick 19.

15. Pif

Pif Faultier

Wo lang, wie lange und wie schnell?

16. reigi

reigi

17. Pif

Pif Faultier

Sogar ne Website! Cool.

18. Hallo reigi,

wir würden uns zu zweit anschließen, wenn du nix dagegen hast.

Gruß aus Erkelenz,
    Robert

19. reigi

reigi

Könnt ihr gerne tun. Die anderen aus dem Erkelenzer Raum treffen wir um 9.30 Uhr am Ortsausgang Doveren Richtung Baal. Könnt euch ja aussuchen, von wo aus ihr mitfahren wollt.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  20. reigi

reigi

21. Sind denn ab und an noch welche von euch Unterwegs denen man sich anschließen kann?
    Ob MTB oder Rennrad ist egal :)

22. Pif

Pif Faultier

<--- RR / MTB

23. Hab in den letzten Wochen wieder angefangen und hab einie Strecken gefunden, wer sich gerne anschließen möchte kann sich gerne melden. Bin bisher immer alleine unterwegs.

24. danlam

danlam

Gerne. In welchen Umfang bewegst du dich denn?

25. Immoment so 20-40 km. Wollte demnächst auch mal längere machen, bin für alles zu haben :D