Suche Biker im Raum Heinsberg/Erkelenz

Registriert
10. Oktober 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Erkelenz
Hallo zusammen,

ich suche Leute die Lust auf regelmäßige Touren haben.Natürlich auch jetzt im Herbst / Winter wenn die Witterung es zulässt.
Da ich noch Anfängerin bin gerne Leute die sich meinem Tempo anpassen können und die Geduld aufbringen.:)
 
Hi,

ja ich ziehe in balde nach Erkelenz. Fahre bereits seit ein paar Monaten hier in der Ecke und hab auch schon ein paar Trails gefunden. Allerdings ist es bisher eher ein Grundlagenparadies.

Ich fahre am liebsten vormittags zwischen 8-9 bis 11 Uhr, weil ich danach arbeiten muss. Oder am Wochenende. Gibt es hier regelmäßige Treffs? Wo denn?

Gruß
Daniel
 
Hi Daniel,

lebe in Hückelhoven und fahre bei dem Wetter derzeit 2 bis 3 Stunden (40-60 km) mit einem Hardtail XC-orientiert. Wenn Du keine Steigungen scheust (soweit man davon in dieser Gegend sprechen kann) und auch gerne mal zügiger unterwegs bist, dann kannst Du dich ja mal per PN melden.

Gruß,

Michael
 
Hallo Michael,

klingt super. Gerne an den kommenden Wochenenden, wochentags geht es beruflich derzeit immer nur von 7-9.30 Uhr.

Grüße
Daniel
 
Hey Leute,

ich habe mir vor kurzen auch endlich nach langer Überlegung ein MTB zugelegt und ich habe es bis jetzt keinen cm bereut :) jetzt suche ich gescheite Runden/Touren. Ich bin jetzt des öfteren durch den Wassenberg Wald getiegert und Kreuz und Quer geradelt, gibt es irgendwo nachfahrbare Runden? Oder kann ich mich Sonntags mal anschließen? :)

Gruss

Sascha
 
Hallo Sascha,

Ich denke, daß Du für diese Gegegend unbedingt ein GPS-Gerät haben solltest- hast Du eins? Das macht die ganze Sache etwas einfacher und steigert drastisch den Fahrspass.
Bin vorher viel in Aachen und belgische Ardennen gefahren. Da die Gegend da sehr weitläufig ist, findet man da auch recht schnell schöne Strecken.
Die Region Heinsberg/Erkelenz ist da schon etwas dürftiger ausgestattet und die zusammenhängenden Waldgebiete sind recht klein, so das man hier schon gezielt unterwegs sein muß. Aber erstaunlicherweise gibt es auch hier recht schöne Touren.
Sehr hilfreich ist die Seite http://www.mtb-heinsberg.de/ - dort kannst Du GPS-Touren runterladen und dann selber nachfahren. Einige Toure sind nicht mehr ganz aktuell, da die Waldarbeiter sehr fleisig waren. Insbesondere im Bereich der Dahlheimer Mühle sind einige schöne Singeltrails verschwunden buw. Nicht mehr befahrbar.
Wenn Du Lust hast können wir mal eine Runde drehen, wobei wichtig wäre zu wissen, was dein Leistungstand hergeben würde.

Gruß,

Michael
 
Vielleicht fahren wir dann direkt zu dritt. Könnte am 05.02., hab aber am 4.2 Leistungsdiagnostik und möchte dann etwas ruhiger fahren. ;)
 
Könnt ihr gerne tun. Die anderen aus dem Erkelenzer Raum treffen wir um 9.30 Uhr am Ortsausgang Doveren Richtung Baal. Könnt euch ja aussuchen, von wo aus ihr mitfahren wollt.
 
Hab in den letzten Wochen wieder angefangen und hab einie Strecken gefunden, wer sich gerne anschließen möchte kann sich gerne melden. Bin bisher immer alleine unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten