Suche Biker im Raum Obersulm/Bretzfeld

Hallo zusammen. Da es zurzeit ja schon 2 Wochen (saukalt) ist hab ich mir mal überlegt an den Breitenauer See zu fahren. Die Eisdicke liegt bei ca 16cm, und hält einen ohne Probleme aus. Da ich mit meinem Mountainbike dort war und das Eis mit Schnee bedeckt ist habe ich mal eine kleine Fahrt auf dem See gemacht. Das Eis hält bombig und der Schnee bietet genug Grip um nicht sofort auf die Schnauze zu fallen. Dennoch sollte man vorsichtig sein, denn es gibt stellen wo das Eis frei von Schnee oder der Schnee nicht angefroren ist und man dort schneller auf dem Eis liegt als man (guggen) kann. Dennoch hab ich mehrere Runden auf dem See gedreht und kann es euch nur empfehlen das ganze mal anzuschauen, da es einfach grandios aussieht, und spass macht darauf zu fahren. Die Leute schauen manchmal etwas komisch da sie selber schon aufpassen müssen nicht hinzufallen. Aber sie finden es teilweise sehr lustig. PS: fahrt nicht in der Nähe des Einlaufs herum dort ist das Eis sehr sehr dünn und deshalb wird der See, soviel ich weiß nicht freigegeben.
Gruß Redfighter
 
Da die Temperaturen ja jetzt langsam steigen und sich der Regen auch sehr in Grenzen hält, mal die Frage, ob und/oder wann eine gemeinsame Ausfahrt ansteht. Gerne auch unter der Woche ab 17:30/18:00 (aber erst ab dem 12.03., da noch Urlaub)
 
Lebt hier noch jemand?
Fahren heute mehr oder weniger spontan nach Öhringen zu Schwiegereltern. Herrliches Wetter verleitet mich, das Bike mitnehmen.
Fährt jemand morgen oder Montag eine Tour? Würde mich gern anschließen. Falls ja, gern PN. :daumen:
 
Hallöchen,

auch ich wohne in bretzfeld und fahre des öfteren die Strecke zum sagenumwobenen "sendemasten".

Fahre ein MErida one Twenty was ich mir selbst aufgebaut hab.

Vllt klappts ja mal :D

Grüße

GravityGirlTrek
 
Huhu,

ich habe vor am WE ein bissle zu fahren, allerdings hab ich nur das merida für touren, ich hab zwar noch nen dh bike, aber das taugt ja nicht für sowas
 
Komme ja auch nicht mit dem DH'ler ;)
Tour würde ich auch gern fahren, nur eben in Richtung AM/Enduro
Kennst Du Dich gut aus? Vielleicht auch Richtung Löwenstein, Künzelsau oder Schwäbisch Hall?
 
Zurück
Oben Unten