Suche Biker/innen aus dem Raum Memmingen und Umgebung

Anzeige

Re: Suche Biker/innen aus dem Raum Memmingen und Umgebung
Hiiiiiiiiiiiier *Meld* :D



Nein, das muss nicht sein.
Welche Trails in der Umgebung kennst du denn schon?
Können ja mal zusammen die Bockrunde und so Rocken. :daumen:

Mfg
Dominik

Servus...
Ich versuch gerade raus zu bekommen was die Bockrunde ist..:).leider ohne Erfolg.
Sehr viele gute Strecken kenne ich noch nicht, bin bisher teils mit Navi oder einfach drauf los gefahren oder war mit dem ADFC in Memmingen unterwegs bin gestern zur Abwechslung sogar nur Straße gefahren.
Wenn wir es zeitlich hin kriegen können wir (sehr) gerne zusammen mal eine Runde drehen, können uns ja per PN austauschen..!!
 
Hallo Leutz,

bin neu hier im Forum und gerade auf den Thread gestoßen.

Bin auch aus Memmingen und würde mich freuen wenn ihr euch meldet wenn ihr mal wieder irgendwo in der Umgebung zum Biken geht und einen Anfänger mitnehmen könntet :)

mfg
Markus
 
Hallo Leutz,

bin neu hier im Forum und gerade auf den Thread gestoßen.

Bin auch aus Memmingen und würde mich freuen wenn ihr euch meldet wenn ihr mal wieder irgendwo in der Umgebung zum Biken geht und einen Anfänger mitnehmen könntet :)

mfg
Markus

Hallo Markus...
Falls du Interesse hättest der ADFC Memmingen fährt immer Mittwochs ab Marktplatz Memmingen ca. 18:30 eine MTB Tour, bin da auch schonmal mitgefahren und es war immer ganz witzig... Ich habs allerdings die letzten Wochen nicht geschaft....Habs auch noch nicht geschafft mich mal bei Dominik zu melden der weiter oben gepostet hatte...
Bei mir ist momentan das Problem das mein Bike mit dünnen abgefahrenen Reifen ausgestattet für die Starße her halten muss (habe zur Zeit ein Straßen-fahr-Tick) und ich zu faul bin ständig die Reifen zu wechseln, und mein Rad fürs Gröbere liegt noch in Einzelteilen beim Händler und in meiner Garage :lol: ...wird aber in den nächsten 2 Wochen fertig...
Also Interesse hätte ich !!sehr!!, nur leider finde ich nicht immer die Zeit dazu, aber vielleicht bekommen wir es demnächst mal hin...
Gruß Olli
 
Guten Morgen Olli,

was baust du dir denn zusammen?
Wenn du mal hilfe zum Basteln benötigst, sag bescheid. :daumen:

Wegen dem Biken, ich kann fast jeden Sonntag evtl. auch mal Samstag ab 16:30 Uhr in Memmingen. :daumen:

Mfg
Dominik
 
Guten Morgen Olli,

was baust du dir denn zusammen?
Wenn du mal hilfe zum Basteln benötigst, sag bescheid. :daumen:

Wegen dem Biken, ich kann fast jeden Sonntag evtl. auch mal Samstag ab 16:30 Uhr in Memmingen. :daumen:

Mfg
Dominik
Moin...
Ich baue mir ein AM/Enduro zusammen...Rose Uncle Jimbo..(trotz wenig Ahnung vom Schrauben am Rad :lol:)
Da ich mir vor 2 Jahren ein AM Fully gekauft habe was viel zu klein war musste ich mein Bike leider zerlegen und es in Einzelteilen verkaufen.
Rahmen, Gabel, Antrieb, Bremsen habe ich schon hier....Laufräder, Kleinteile, Entlüftungskit kommen hoffentlich am Mittwoch (habe ich am Samstag bestellt).
Bist du im Basteln/Schrauben fit..???..evt. könnte ich schon ein wenig Hilfe benötigen bei der Schaltung und den Zügen...da hatte ich mir gedacht es beim Heiss oder Radl Stadl abzugeben....wenn ich es mit Hilfe aber auch so hin bekommen würde hätte ich natürlich wieder etwas Geld gespart..
 
Hallo Leutz,

bin neu hier im Forum und gerade auf den Thread gestoßen.

Bin auch aus Memmingen und würde mich freuen wenn ihr euch meldet wenn ihr mal wieder irgendwo in der Umgebung zum Biken geht und einen Anfänger mitnehmen könntet :)

mfg
Markus


Hey Leute,

geht mir genauso bin ebenfalls Anfänger und würde mich freuen wenn man sich mal zum Biken treffen könnte.

Wo ich wohne sollte ja ersichtlich sein :daumen:

Mfg Tim
 
Hallo Markus...
Falls du Interesse hättest der ADFC Memmingen fährt immer Mittwochs ab Marktplatz Memmingen ca. 18:30 eine MTB Tour, bin da auch schonmal mitgefahren und es war immer ganz witzig...

Dazu noch ein paar Infos:
  • es wird recht zügig gefahren. Wenn der ADFC auch sonst eher ne Altherren/-damen Truppe ist, sollte bei der MTB Gruppe nur mitfahren, wer schon ein paar km und hm in den Beinen hat.
  • schaut Euch mal auf der Seite des ADFC an, wer die jeweilige Tour führt und wo sie lang geht. Der Christoph (ist auch hier im Forum als "Allgäubiker" unterwegs) hat meist den höchsten Trail-Anteil in seinen Touren, beim Jürgen ist es meist eine Bolzerei ohne Trails ;)

Wir sind letztes Jahr zum Saisonabschluss eine Runde um Memmingen gefahren, die über 100km und gute 1500hm lang war und einen Trail nach dem anderen verbunden hat. Sollte eigentlich noch den GPS Track haben. Besonders lang sind die Trails hier nie, aber ein paar spaßige Sachen gibt's schon. Die letzte Serpentinen-Abfahrt vom Aitracher Höhenweg runter finde ich z.B. ganz nett.

Grüße
Werner
 
Fahre am Mittwoch Abend mit dem ADFC nen Trail in Kellmünz, den ich noch nicht kenne (Mariensteig).

Werde noch ein paar GPS Tracks zu gps-tour hoch laden. Könnt ja ab und zu mal rein schauen, ob da was für Euch dabei ist.
 
Hallo Zusammen,
klink mich hier auch mal ein....bin nach 4 Jahren wieder hierhergezogen. Einigermassen kenn ich mich in der Gegend Grönenbach / Ottobeuren schon aus, aber wenns hier Leute zum mitbiken gäbe, wäre das ne feine Sache...hab mittags ab drei in der Regel Feierabend.

cu Ralf
 
tach zusammen

scheint mir hier der passende thread zu sein um auf mich aufmerksam zu machen ;)
bin 24, wohn seit einem jahr in memmingen (vorher bei leutkirch), und absoluter einsteiger in sachen kondition und fahrtechnik.

hatte gehofft mal mit ein paar von euch biken gehn zu können, um an meinen defiziten zu arbeiten und die gegend abseits der bekannten (rad)wege kennen zu lernen.

die jahreszeit taugt ja grad nicht wirklich, aber märz/april müsste doch schon was gehn oder?!
meldet euch einfach, fänds lässig nicht allein fahren zu müssen ;)

marc
 
tach zusammen

scheint mir hier der passende thread zu sein um auf mich aufmerksam zu machen ;)
bin 24, wohn seit einem jahr in memmingen (vorher bei leutkirch), und absoluter einsteiger in sachen kondition und fahrtechnik.

hatte gehofft mal mit ein paar von euch biken gehn zu können, um an meinen defiziten zu arbeiten und die gegend abseits der bekannten (rad)wege kennen zu lernen.

die jahreszeit taugt ja grad nicht wirklich, aber märz/april müsste doch schon was gehn oder?!
meldet euch einfach, fänds lässig nicht allein fahren zu müssen ;)

marc
Hallo Marc, sicherlich gibt es Einiges wo du dich anschließen kannst..
Bin auch erst seit einem JAhr hier im Unterallgäu (wohne in Ottobeuren).
Wir haben auch eine Facebook Gruppe wo wir uns regelmäßig zum Laufen, Schwimmen, Langlauf, Ski und Snowboarden verabreden....natürlich auch zum Biken ;).
http://www.facebook.com/groups/309827473035/
Wenn du registriert bist schau dort mal rein....
Hier im Forum geht verhältnismäßig wenig, leider...
Gruß Olli
PS. Gerne kannst du mich anschreiben wenn dir mal langweilig ist (hab nur leider immer wenig Zeit bzw. bin recht unspontan da Beruf und Familie)
 
Servus!

Und wenn jemand lust hat in der Umgebung Kempten mal zu biken --- Meldung :) Bisschen was kenn ich :)

Bin mal hier mal dort unterwegs, Blender, Mariaberg etc..Ab und an mal ne erkundungsfahrt im Totaldreck...
 
Hallo Marc, sicherlich gibt es Einiges wo du dich anschließen kannst..
Bin auch erst seit einem JAhr hier im Unterallgäu (wohne in Ottobeuren).
Wir haben auch eine Facebook Gruppe wo wir uns regelmäßig zum Laufen, Schwimmen, Langlauf, Ski und Snowboarden verabreden....natürlich auch zum Biken ;).
http://www.facebook.com/groups/309827473035/

na mit so einer fixen antwort hätt ich nicht gerechnet olli.

bin der FB gruppe beigetreten, ist mir irgendwie lieber als ein forum ;)
werd mal kucken was so unternommen wird. werd mich da mit sicherheit mal irgendwo anschließen, denn schwimmen und snowboarden tu ich au gern.
achja... und biken natürlich ;)
 
wäre in Kempten auch bei ner Runde nach Feierabend dabei. Bis auf Blender hab ich aber noch nix kennengelernt. vielleicht kennt ja jemand gute trails hier.
 
Zurück
Oben Unten