Suche BikeShop für Bikeleasing / JobRad

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. 92171E61-F670-4148-97BF-01E662142748. Ich bin selbstständig und möchte gerne ein Dienstrad von Commencal (Meta TR 29 2019), leasen.


    Ich suche einen Bikeshop/ Fahrradhändler der bereit wäre mir das Bike zu bestellen und dann über einen der renommierten Anbieter zu verleasen, welcher wäre mir egal.


    Ich habe schon bei Commencal direkt angefragt, aber da die nicht in Deutschland vertreten sind, funktioniert das nur über einen deutschen Händler.

    Ich denke (hoffe) es gibt da sicherlich Händlereinkaufspreise, die das ganze akzeptabel machen.


    Würde mich über eine positive Antwort freuen und wäre auch bereit einen Unkostenanteil selber zu tragen, so dass es sich für beide Seiten rechnet
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. commenacal vertreibt doch nur direkt
     
  4. Richtig - deshalb brauche ich auch einen deutschen Bikeshop/Fahrradhändler der das Rad bestellt und mir dann verleast
     

  5. hm, direktvertrieb heißt hersteller (direkt zum) endkunden und nicht hesteller - händler - kunde...........................
     
  6. Das heißt aber nicht, dass Commencal keine Räder an Händler verkauft (zu Händlereinkaufspreisen) - es gibt ja in einigen Ländern auch Commencal Importeure, -händler, nur eben in Deutschland nicht.
    Wenn Du also ein Commencal als Dienstrad nutzen willst, brauchst du einen deutschen Händler über den das Leasing abgewickelt wird.
    Hoffe das die ganze Sache jetzt klarer ist...ach ja, ich suche immer noch...
     
  7. Commencal bietet keine Händler Konditionen für Deutschland, deshalb auch keine Händler!
    Sie sind wie YT, Canyon etc ein Direktversender!
    Wenn dir also ein Händler das Bike bestellt, zahlt er den Preis, der im Webshop angegeben ist plus die Vermittlungsgebühr beim Leasinganbieter (Jobrad beispielsweise )
    Ich sehe da den Nutzen für den Händler nicht!
    Warum muss es unbedingt das Commencal sein?
     
  8. 80CF49B3-6004-4D3E-A6C5-6F59CCE5DE83. Ich stell mal ein Screenshot von der Mailantwort, die ich auf meine Anfrage bei Commencal bekommen habe, ein.
    Vielleicht glaubt ihr dann, dass es sehr wohl Händlerpreise gibt.
     
  9. ilten

    ilten

    Dabei seit
    05/2005
    Wäre es nicht zielführender mit diesen Informationen zu einem in der Nähe Deines Wohnorts befindlichem Fahrradhändler zu gehen der Jobrad Leasing anbietet, und diesen direkt zu fragen?
     
  10. Das habe ich auch schon probiert, ist extrem zeitraubend und nervig jedesmal wieder zu erklären worum es geht und bisher hatte ich auch keinen Erfolg