suche bilder von lb-teilen auf der waage für eine lightweight - galerie - Teil 2

hi.
ich suche bilder von leichtbau-teilen auf die auf einer waage liegen.
sowas wie hier:
crank_brothers_triple_ti_egg_beaters.JPG


bin z.zt dabei eine gallerie mit leichtbauteilen zu basteln ;)

also postet mal teile die ihr selbst gewogen habt. danke.
 
Nabe: Fun Works N-Light disc
Felge: Fun Works Atmosphere 32 Loch
Speichen: Revo Messerspeichen
Nippel: Alu Alloy
FunworksVorderrad.JPG

Hinterrad:
FunWorksHinterrad.JPG

im Anhang:
Alligator WindCutter 160mm (93g)
Schwalbe Extra Light Schlauch (129g)
Vollbild LRS
 

Anhänge

  • Wind Cutter 160mm.jpg
    Wind Cutter 160mm.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 84
  • Extra Light Schlauch.jpg
    Extra Light Schlauch.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 77
  • LRS.jpg
    LRS.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Damals hatte er noch keine eigene Seite. Egal wie man es dreht steht immer noch Leichtbau-Teile dort.
Zwischen "Ultra" Leichtbau mit Sub-100g-Stützen und dem was die Syntace wiegt gibt's noch eine ganze Menge an Teilen, die interessant sind und zum Thema des Threads passen.
 
@Dreamdancer

sind die frm-blätter schon bearbeitet oder original?
die hatten doch sonst immer um die 107g !¨¨
 
danke, wirklich schön leicht :eek:
hab leider eben wieder einen satz extralite bestellt
wobei die schon glücklich machen bei der schaltqualität
 
Hast du noch eine andere Waage zum vergleichen?

Sowohl das FRM KB Set als auch das Reset Lager sind seeehr leicht. Nicht das die Waage etwas schummelt.

Zumindest die FRM kann ich bestätigen. Ich hab erst grad welche bekommen.Auch ich war überrascht da ich sie früher mit rund 106g gewogen hatte (zweites Bild von vor ca. 2 Jahren)
 

Anhänge

  • FRM223244-99.jpg
    FRM223244-99.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 143
  • FRMset-106.jpg
    FRMset-106.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 133
einzeln gewogen: 16, 27, 56 g. - komme so auf 99 g., naja 1 g. Rundungs- bzw. Schankungsbreite,
habe nur diese Waage, ist aber meiner Erfahrung nach sehr genau (andere Parts stimmen mit Angaben zusammen, z.b. Rotor Vorbau passt exakt aufs Gramm, ebenso Syntace Carbon Lenker)
übrigens: reset hollowlite ist auf HP von Reset exakt mit 75g. angegeben,
gesamt wiegt jetzt meine Kurbel-Lager-Kombi mit KB-Set und allen Schrauben 747 g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten