suche bilder von lb-teilen auf der waage für eine lightweight - galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schicke teile, kannst du die wippe von der schmolke mal genauer knipsen? also das karbon-teil, danke!
 
cool den moots mal poliert gesehen zu haben...hatte schon ne ganze weile überlegt ob uích meinen polieren sollte...was meinst du denn mit verschliffen? hast du die schweissnähte verschliffen?


ich dachte immer das der becker road 57 gram und der mtb 61 gram wiegt...also das der mtb schwerer wäre..
 
So, ich mal wieder. Habe momentan einiges daheim rumliegen was ich nicht brauche. *Zaunpfahl+Wink*

Thomson Masterpiece "Custommade" 31,6x350mm, rote Klemmteile, Ti Schrauben. Da steckt Einiges an Potential drin, ich bin sie mit leichten 164g gefahren.




Extralite Sattelklemme, sicher schonmal da gewesen. 34,9, Ti Schraube.




Reba WC Canti/Disc Casting

 
HALLO,

hier die schöne Hope mini Pro in 160mm

bei de Bremse gehen noch zwei Muttern nd die m3 schrauben as Titan bringen ca 2 Gramm

Hast du die Schrauben im Bremshebel schon gegen welche aus Alu getauscht? Das spart sicherlich mehr als die Auslgleichsbehälterschrauben aus Ti!!!

Sind die Leitungen schon gekürzt? Interessantes Teil :daumen:

Schade dass es die nicht in 180/160 gibt. Oder zumindest die Scheiben, den Rest kann man sich ja selbst zusammenstellen.
 
Hast du die Schrauben im Bremshebel schon gegen welche aus Alu getauscht? Das spart sicherlich mehr als die Auslgleichsbehälterschrauben aus Ti!!!

Sind die Leitungen schon gekürzt? Interessantes Teil :daumen:

Schade dass es die nicht in 180/160 gibt. Oder zumindest die Scheiben, den Rest kann man sich ja selbst zusammenstellen.

Nein Leitungen noch nicht gekürzt, aber die Schraube ist schon aus Titan Alu weiss nicht passt nicht dazu von der Oberfläche finde ich.

CC-Schnecke
 
Nein Leitungen noch nicht gekürzt, aber die Schraube ist schon aus Titan Alu weiss nicht passt nicht dazu von der Oberfläche finde ich.

CC-Schnecke

Und wenn du schwarze Aluschrauben rein machst!? Das dürfte dann optisch schon klar gehen, die Kolbendeckel sind ja auch schwarz.

Interessant wär mal das Gewicht wenn die Leitungen entsprechend abgelängt sind und 4x Aluschrauben in den Hebeln stecken :D
 
Frisch eingetroffen


Hope Mono Mini 07: Postmount, Hebel rechts, 1400 mm Leitung, out of the box


Hope Mono Mini 07: Postmount, Hebel links, 850 mm Leitung, out of the box


Hope 07 Adapter 160 PM > 160 IS2000


Hope 07 160 mm Rotor


Hope 07 140 mm Rotor
 
Teile für meine Reba Worldcup Canti ( 1570gr )

Standard Schaftklemme : 26 gr
Extralite Ultrastar: 9 gr
--> -17 gr


Standard Sockel: 21 gr.
FRM Alusockel 8 gr.
--> - 13 gr


Im Marathon brauch ich keinen Lenker Lockout.
Poplock Motion Control Einheit


Lockout Motion Control Einheit


Lockout Hebel fehlt mit noch, somit sollte da Gleichstand sein.

Poplock fällt weg.
Somit kommt meine Worldcup auf ca. 1540 gr. :)
wird nachgewogen.

PS: Die waage ist nicht dreckig! Das ist Mehl! :cooking: :cooking:
 
Neuer Tag, neues Bild!

Diesmal eine richtig leichte Reba SL mit 100mm Federweg und 20cm Schaft, inklusive Kralle.

 
Ausnahmsweise von mir auch mal was Konstruktives:

Zweimal RF Turbine, 175 mm, LK 94/58, Vierkant



XTR 952, 34,9 TS/TP (bitte per e-Mail ;))
 
Wenn du einen Leichtbaudownhiller sehen willst, dann ist das der von Jürgen Schlende - Chef von Alutech. Sein Keiler wiegt in besten Zeiten unter 17 Kilo und der ist nicht aus Carbon.

mfg Björn

also hab mein neues bike jetzt...

ist meiner meinung nach derbster leichtbau... wiegt um die 18,5 kg (downhiller) is aber nen getrieberad mit ner rohloff ;)

und das ist noch nich das endgewicht da wird noch getuned was das geld hergibt ;)

hier nen pic:

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php?photo=363100

hauptrahmen: 1300 gramm
hinterbau+ BMA: 500 gramm
 
Das nochmal zu dem Thema KMC X) SL in gold, meine hat wie auf dem Photo zu sehen auch 265g (116 Glieder). Gekürzt waren es dann 245g (108 Glieder)


Und mal meine neuen Tune Kettenblattschrauben, kommen anstelle der Extralite.

 
Precision Billet Proshift Mk 1 Schaltwerk (auch Gorrilla Billet Precision)



Precision Billet Advice V-Brake mit Extralite Bremsschuhhalter und Extralite Aluschrauben




Precision Billet STI Adapter mit Shimano Deore 9-fach Innenleben

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten