suche bilder von lb-teilen auf der waage für eine lightweight - galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand für die Extralite Griffe noch andere Bezugsmöglichkeiten entdeckt als den bereits genannten Shop - der Aufbau von letzterem erweckt halt nich gerade en Übermaß an Vertrauen ...
 
kann ich nur bestätigen:)..freundlich, fair, zuverlässig, schnell, gelungene internetpräsenz (weiß nicht, was daran noch auszusetzen ist..!?) --bessre quelle in ****in'germany wirst du wohl kaum finden für supergeile itaka-extralite-parts, vlt. noch bei hibike..aber gut, möcht ja hier keine werbung betreiben, da müsst ich ja in den nino-thread:lol:

Er ist aber absolut vertrauenswürdig, das können dir viele Leichtbauer hier bestätigen... Weitere Fragen gehören nicht in diesen Beitrag.
 
@ paule23 - Kommentar zu nino ist wohl mehr als nur dämlich...

Angenehmen Tag noch, Felixxx ;-)
 
Thx für eure Infos!

... ich kann mich dem Kommentar nur anschließen, ich find ihn lustig, weil er (hoffentlich) nicht böse gemeint ist - bisserl rumtrampeln darf man doch.

Und jetzt aber schleunigst back to topic, ist ja unerhört überwas sich hier manche Leute unterhalten.
 
Also ich habe nicht von Nino gesprochen, sondern von xx-light-bikes.de, denn dieser Shop war im Beitrag zu den Extralite Griffen angegeben. Und damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Genau dort habe ich auch was bestellt und *zufällig* kam das soeben an.

Extralite Neogrips, neue Variante, sind wirklich angenehmer zu greifen (etwas dünner, etwas fester):

ExtraliteNeogripsohneStopfen16g_-1.jpg


Gekürzt für Grip Shift:

ExtraliteNeogripgekrzt11g_rs-1.jpg


Sie wiegen so dasselbe wie meine Procraft vorher, sind aber jeweils gut 1cm länger. Auch nicht übel.

Und ein paar neue Blätter hab ich gekauft.

ExtraliteOctaramp22T16g_rs.jpg


ExtraliteOctaramp32T33g_rs.jpg


ExtraliteOctaramp44T59g_rs.jpg


Großes und kleines Blatt sind angenehm leicht, das mittlere ist "witzigerweise" schwerer als das Specialite TA was ich vorher hatte. Mal schaun ob's auch länger hält :)
 
Aha? :confused:

Vom Gefühl her scheinen sie bisher nicht schlecht zu sein. Etwas komfortabler als die Procraft, nicht so "plüschig" wie die alten Neogrips.
 
Meine alten extralite Griffen haben auf meinem EC 70 bomben fest gehalten, ich hatte sie nur mit etwas Wasser montiert. Wenn sie dennnoch leicht rutschen oder sich drehen, hift ein bisschen Haarspray darunter zu sprühen.
Bei mir hat das auf diese Weise immer wunderbar gehalten.
 
Genau so, ja. Haarspray. Oft halten sie erstmal auch ohne, verdrehen sich dann aber ganz gern mal nach einer Weile.
Einfach von oben einmal einen "Streifen" Haarspray draufnebeln und die halten bombig. Trotzdem kann man sie noch recht leicht ab bekommen, wenn sie demontiert werden sollen :)
 
Hält denn Haarspray bei den Dingern auch, wenn Wasser im Spiel ist. Da hatte ich bei diversen anderen Griffen immer Probs mit. Sobalds naß wurde drehten sich die haargesprayten Griffe.

Bei den Korkgriffen die ich verwende hat sich ein oder zwei Streifen Gewebeband auffm Lenker, unterm Griff bewährt. Ist beim montieren etwas knifflig, hält aber bombig. Einen Griff mußte ich gar aufschneiden um den wieder runter zu bekommen ... bei dem Preis tuts aber auch nicht weh ;-)
 
Naß wurden oder naß blieben? In einem richtigen Schutt (quatsch-naß) bin ich sie noch nicht gefahren. Wenns nur mal ne Weile naß war oder vom Waschen haben sie sich dann jedoch nicht gelöst.
Hab die Griffe auch immer noch etwas hin und her gedreht wenn Spray drauf war, damit die "Klebefläche" sich vergrößert, sowie den Spaß ne Weile antrocknen lassen. Ein bissl von dem Zeug saugen sie ja auch auf, zu sparsam sollt man mit dem Spray also auch eher nicht sein.
 
Ne, Niesel und Nebel oder so meinte ich nicht. Ist halt ein Unterschied ob man in einem "normalen" Sommerregen mal eine halbe Stunde naß wird oder ob man 2-3 Stunden im Schutt herum gondelt, wo man permanent wie Moby Dick das Wasser aus dem Gesicht prustet.
Die dicken, weichen Extralite z.B. hatte ich nur Anfang des Jahres drauf. Mit den Procraft über den Rest vom Jahr gab's da aber keine Probleme.
 
ein Tip den ich mal von Nino bekommen habe, einfach etwas Farbe aus der Sprühdose draufpinseln und gut ist, auch bei Regen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten