Suche billiges cc bike

Registriert
23. September 2009
Reaktionspunkte
0
Hoi,
ich bin auf der suche nach einem billigem cc rad.

ich fahre eigendlich nur FR/DH und habe keine erfahrung mit cc bikes.
sollte recht stabil sein und gut laufen.
maximale grenze sollte 1200 € sein.

gebt mir bittte ein paar tips und ratschläge beim kauf oder nennt mir beispiele für solche bikes.

mfg
 
a.) Bei dem Budget würde ich mir kein Carbonrahmen kaufen. Die kosten immer noch mehr als Alu, deshalb muss an anderer Stelle gespart werden.

b.) Kannst du selber schrauben oder kennst jemand der sich damit auskennt? Dann wirdst du bei Onlinehändlern fündig. Ansonsten ist eher der Gang zum Händler zu empfehlen.

C.) 2 Kollegen haben sich beispielsweise dieses Jahr das Canyon Grand Canyon 7.0 gekauft. Das kostet allerdings 1300 Euro und ist TOP ausgestattet (hab heftig staunen müssen als ich die Räder gesehen habe). Das Modell "darunter" das 6.0 ist ebenfalls völlig ausreichend meiner Ansicht nach.

d.) einfach mal die einschlägigen Onlinehändler abklappern und mal ne kleine Auswahl zusammenstellen was dir zusagt. Präsentieren und wir zerpflücken es dann schon, keine Sorge. :D


Grüße
 
Des canyon fr 7.0 fahre ich zur zeit , aber nach 800 hm bergauf bin ich dann schon zimlich fertig da es ja 17 kg wiegt und dh reifen drauf sind :)

wollte einfach mal en paar touren machen die auch bissel mehr hm haben :)
 
sollte wohl heißen ..

ein solider Alurahmen mit einer sinnvollen Gabel, da du ja vom downhill kommst wirst du dich ärgern mit einer billiggabel die nicht gut anspricht

Dani
 
Wußte gar nicht, daß Du auch Dirtbikerisch beherrschst. :D

Fully würde ich auch keines nehmen. Schließe mich der allgemeinen Empfehlung an: Alurahmen, gute Gabel, taugliche Teile.
Bei Canyon würde ich mir aber vorher schriftlich den Liefertermin bestätigen lassen.
 
Wußte gar nicht, daß Du auch Dirtbikerisch beherrschst. :D

Fully würde ich auch keines nehmen. Schließe mich der allgemeinen Empfehlung an: Alurahmen, gute Gabel, taugliche Teile.
Bei Canyon würde ich mir aber vorher schriftlich den Liefertermin bestätigen lassen.

dirtbikerisch??? seh ich so aus? :p zzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Canyon Al7 macht nen guten Eindruck auf mich!
Kannst auch dich ein wenig im Internet informieren und dann eins selbst zusammenbasteln.
Mach ich auch grad:
1300€:
Capic Elixir
Rock Shox Reba SL 100mm
FSA Orbit Z

Sun Ringle Dirty Flea


Sun Ringle DS1-XC Breite: 23,5 mm
n/a

Mountry Lite Axles OS


Schwalbe Racing Ralph 2,25
Schwalbe Nobby Nic 2,25

4*Schwalbe Nr. 14A

TESA Film

Avid Elixir CR 160mm PM
Avid Elixir CR 185mm PM

Sram X0 3-Fach Trigger
Sram X0 9-Fach Trigger


Shimano Deore SLX FC M-660


Look Quartz carbon

Shimano Deore XT FD-M770

Sram X0 Midcage 20th Anniversary

Sram 980 11-32

Shimano HG-50

Syntace Duraflite 2014
Syntace F139

Deda Lenkerband

Selle Italia SLR XP

KCNC Ti Pro Lite

Avid Elixir cr

Am Lenker-Vorbau wird demnächst noch was geändert.... aber hab den günstig bekommen gehabt
 
Zurück
Oben Unten