Suche Brems“teil“ für ein RTS

Registriert
5. Juli 2005
Reaktionspunkte
16
Ort
Nähe Düsseldorf
Hallo Zusammen,

ich habe es schon im Classic Basar versucht und dort den Hinweis auf das GT Forum bekommen. Hatte ich schon total vergessen dass es euch gibt ?

Nach dem Aufbau eines STS soll jetzt noch ein Zaskar und eben das RTS folgen. Leider fehlt mir dort das rot markierte Teil

40CD27C6-68C9-43E4-93E6-C0358DDA65AA.jpeg


vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder es kennt jemand die genaue Bezeichnung davon.

Gruß
Matthias
 
kriegst du das nicht selbst gebaut? Mit einer Standbohrmaschine Säge , Flex Gewindeschneider und Feile???:oops:
 
Hallo Zusammen,

ich habe es schon im Classic Basar versucht und dort den Hinweis auf das GT Forum bekommen. Hatte ich schon total vergessen dass es euch gibt ?

Nach dem Aufbau eines STS soll jetzt noch ein Zaskar und eben das RTS folgen. Leider fehlt mir dort das rot markierte Teil

Anhang anzeigen 1097234

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder es kennt jemand die genaue Bezeichnung davon.

Gruß
Matthias
Moin,
ich weiß, das Thema ist schon ein knappes Jahr her.
Aber mich würde interessieren, wie du das Problem gelöst hast!
Stehe jetzt vor dem gleichen!
 
Moin,
ich weiß, das Thema ist schon ein knappes Jahr her.
Aber mich würde interessieren, wie du das Problem gelöst hast!
Stehe jetzt vor dem gleichen!

Könnte vielleicht jemand hier im Forum an seinem RTS das Teil abmessen und die Maße hier posten?
Sind glaub ich nur 6-7 Längen, wenn ich mich nicht irre!
 
Das Teil muss ja nicht 100% tig gleich sein, vielleicht kann man das gleich etwas leichter und auch hübscher gestalten. Habe leider auch keine Maße aber die meisten ergeben sich aus der Funktion selbst.
Da kann man bei den normalen Bremsen die wichtigen Maße abmessen wie Gewindegröße, Lochgrößen, Materialstärken. Das Material sollte auch bekannt sein (6061 Alu, 7005 Alu, etc. ) oder man nimmt eine alte Bremse und zersägt diese und bohrt selbst die wichtigsten Löcher wieder rein. So als Ansatzhilfe.
Das ist hier nur ein Vorschlag, wer davon gar keine Ahnung hat sollte dies von einem Mechaniker, Techniker, jemanden der soetwas gelernt hat, machen lassen. Es handelt sich ja um eine Bremse die für die Sicherheit aller wichtig ist.
 
Das Teil muss ja nicht 100% tig gleich sein, vielleicht kann man das gleich etwas leichter und auch hübscher gestalten. Habe leider auch keine Maße aber die meisten ergeben sich aus der Funktion selbst.
Da kann man bei den normalen Bremsen die wichtigen Maße abmessen wie Gewindegröße, Lochgrößen, Materialstärken. Das Material sollte auch bekannt sein (6061 Alu, 7005 Alu, etc. ) oder man nimmt eine alte Bremse und zersägt diese und bohrt selbst die wichtigsten Löcher wieder rein. So als Ansatzhilfe.
Das ist hier nur ein Vorschlag, wer davon gar keine Ahnung hat sollte dies von einem Mechaniker, Techniker, jemanden der soetwas gelernt hat, machen lassen. Es handelt sich ja um eine Bremse die für die Sicherheit aller wichtig ist.
Ich möchte einen Bekannten bitten, der allerdings nicht bikeaffin ist, das Teil nachzubauen.
Möglichst originalgetreu.
Da dachte ich mir, wenn ich ihm ne Zeichnung mache und ihm die und die Maße gebe, baut der das in 5 Minuten, da er viel dreht und fräst.
 
Ich möchte einen Bekannten bitten, der allerdings nicht bikeaffin ist, das Teil nachzubauen.
Möglichst originalgetreu.
Da dachte ich mir, wenn ich ihm ne Zeichnung mache und ihm die und die Maße gebe, baut der das in 5 Minuten, da er viel dreht und fräst.
Perfekt, wenn du es original haben möchtest. Aber auch selber bauen macht viel Spass und man bekommt ein gefühl für die Materialien und Möglichkeiten.
 
Der Rahmen ist heut angekommen.
Der 'Brake Rocker" ist doch zum Teil dabei, bin mega happy.
Es fehlt nur das Schraubplättchen nebst Schraube und das kleine Stück Zugführungsschlauch.
Werd nächste Woche die Maße schicken!
 

Anhänge

  • IMG_20210611_215201195.jpg
    IMG_20210611_215201195.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 37
Gesehen von hinten in Fahrtrichtung:
Breite unten 29 mm
Breite oben 28 mm

Höckerabstand 10 mm

Höcker breite oben 10 mm
Höckerbreite unten 9 mm

Höhe Höcker klein links 10 mm
Höhe Höcker hoch rechts 15 mm

Höhe zwischen den Höckern 11 mm
Höhe mit Höcker klein links 21 mm
Höhe mit Höcker hoch rechts 25mm

Tiefe 11,5 mm
 
Zurück
Oben Unten