Suche Cannondale Lefty/ Fatty/ Headshok Gabel

Dynamite-Trail

Doc Cannondale
Registriert
10. Oktober 2015
Reaktionspunkte
530
Ort
66773 Schwalbach und Menton/ France
Suche defekte Cannondale Gabeln als Ersatzteil Spender.
Gabeln können fest sein oder zerlegt, dieses ist mir persönlich egal.
Bitte alles anbieten ab 1997.
Wenn möglich bitte mit Bildern und wenn vorhanden mit Kopie eines Kostenvoranschlags vom Händler.

Bitte alles anbieten außer Lefty Elo und Headshok DD 50/ MC50.

Nachtrag:
Diesbezüglich der vielen Nachfragen ob ich einen Service anbiete.
Mein Betrieb ist geschlossen, irgendwann muss auch ich in Rente gehen.
Ich führe nur noch für Canondale Fachhändler mit denen ich über 20 Jahre zusammen gearbeitet habe vereinzelt noch einen Service aus.

Gruß euer Doc Headshok
 
weitergeleitet, nicht von mir sondern @Supi_Saschi

Hallo MTB-Enthusiasten,
nach langer Resie habe ich nun den richtigen Thread für mein Anliegen gefunden :)

Ich möchte nach gründlicher Überlegung meine Cannondale Lefty Speed DLR2 26" verkaufen.

Sie hält leider keine Luft mehr und die Lock-Out Funktion hat nach kurzer Zeit ebenfalls keine Wirkung (Ich denke mal das hängt zusammen). Mein Cannondale Händler meinte, dass sie eingeschickt werden müsste. Da sie aber nie richtig im Offroadeinsatz war bzw. sein wird und ich so gut wie gar nicht mehr HT fahre, habe ich mich dazu entschlossen sie abzugeben.

Ein passender Mavic Crossland 26" Laufradsatz in Silber steht ebenfalls zum Verkauf, mit Scheibenbremsen und ausgelegt für Lefty. Sie müssten soweit sauber laufen.


Es ist leider schwer Vergleichsangebote zu finden und da ich in der Materie nicht drin bin, die Frage nach einem Preisrahmen?

Bilder oder weitere Informationen kann ich bei Bedarf natürlich nachreichen.

Vielen Dank im Voraus!

Supi_Saschi, Montag um 11:36 Uhr Melden
 
Hallo, erst mal Hut ab für den Händler. Richtig ist es bei dem Fehlerbild die Gabel einzuschicken. Es ist davon auszugehen, das er die Gabel zu meinen Kollegen nach Würzburg sendet. Nach ihrer Beschreibung zu urteilen hat diese zwei Fehler die nichts miteinander zu tun haben.
1. "hält Luft nicht" - Luftkartusche Service ist angesagt. Reinigung der Luftkammer ( eventuell Austausch) Dichtungswechsel mit Austausch des Ventils.
2. "Lock-Out Funktion hat nach kurzer Zeit ebenfalls keine Wirkung - ein Service des Öldämpfer ist fällig.
Beachten sie bitte die vorgeschriebene Service Intervalle.
Wurde die 100 Stunden Revision durchgeführt? Wie sieht es mit der 200 Stunden Revision aus?
Einfach mal den Händler fragen nach den Service Kosten, dieses hilft bei der Preisfindung.

Anbei meine alte Preisliste, diese hatte nur in Frankreich eine Gültigkeit bis zum 31.12.2012.

100 Stunden REVISION UND 200 Stunden REVISION

Service Headshok Fatty, Lefty 88 (mit Faltenbalg) und 100 Stunden Service Lefty Hybrid


Nach der Demontage, vollständige Kontrolle der Gabel und der Kartusche sowie nach Bestätigung der Kosten Schätzung umfasst der Service die folgenden Vorgänge:

Reinigung aller Teile.

Austausch von Patronen Dichtungen und Austausch der Dichtungen des Luftkolbens.

Kontrolle der Durchbiegung bei vollständiger Demontage des HeadShok-Systems

Schmierung mit hochwertigem Fließfett (weder Teflon noch Lithium)

Für Lefty 88 (mit Faltenbalg): Reinigen des Luftfilters und des Gehäuses sowie Schmierung (ggf. ersetzen des Luftfilters gegen Aufpreis)

Zusammenbau und Druckaufbau

Für Lefty Hybrid: Systemreinigung und Schmierung mit Lefty RSP-Kit (Flush)

Kontrolle und Test der Funktionen der Gabel

------

Gegen Aufpreis:

Option: Optimierung der HeadShok-Anpassung, falls erforderlich (Wiederherstellung von Verschleiß und / oder Deformation / Oxidation des Systems/ Rost) mit Austausch der Nadellager und der Laufbahnen.

Aufpreis bei Wunsch:

Hydraulikoptimierungsoption
: Einstellen der Kompressions- / Entspannungsventile im Vergleich zu der Serie Abstimmung. Anpassung des Öl nach Anforderung ( Fahrergewicht/ Renneinsatz)

Tuning Air Option gegen Aufpreis:


Ändern des Volumen der Luftkammer, um die Kompressionskurve des Lefty zu ändern

Ölwechsel und Spülung.

------

Gegen Aufpreis:

Option: Aktualisieren Sie den Luftkolben der neuesten Generation "2Spring"

(dieses Update wird von Cannondale seit dem 7. September 2017 nicht mehr unterstützt).

------

Revision 200 Stunden von Lefty Hybrid (32 und 36) - alle oben und unten aufgeführten Vorgänge:

Vollständige Öffnung des Teleskops

Austausch des Dichtungsblocks: Mutter, die die Hülse mit dem Kolben verbindet und die Spi-Dichtung (und ihre beiden Klammern) und einen Führungsring enthält.

Austausch der inneren Klammer, des Dichtungsrings.

Ggf. Austausch von Laufbahnen und Nadellager ( Aufpreis)

Neumontage

Systemreinigung und Schmierung mit Lefty RSP-Kit (Flush)

Option: Optimierung der HeadShok-Anpassung bei Bedarf (Wiederaufnahme von Verschleiß und / oder Verformung und / oder Oxidation des Systems)



Wichtig:

Diese 200-Stunden-Version ist im Booklet jeder Lefty Hybrid (Booklet auf der Cannondale-Website) enthalten.



Preise:

Lefty 88 (mit Faltenbalg): 199 €

Lefty Hybrid 26 '/ 27'5 / 29': 229 €

200 Stunden Lefty Hybrid: 289 €

Headshok PBone / Fatty / Super Fatty: 199 €

Moto FR / Moto 120: 209 €



Austausch Steuerkopflager: 28 €

Austausch Faltenbalg bei Fatty: 25 €

Nadellager: 10 € das Stück

Laufbahnen Fatty: 10 € das Stück

Laufbahnen Lefty: 12 € das Stück



Kosten pro Angebot für jede Dienstleistung: 25 €

(wird bei Ablehnung des Kostenvoranschlags in Rechnung gestellt)

Gabel ausbauen und wieder einbauen (für Fahrräder in der Werkstatt / Rennen): 10 €

Versandkosten: 7,00 €



Schnellservice: "noch am selben Tag: +25 €

Schnellservice: „innerhalb von 2/3 Werktagen“: +15 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich suche nur defekte Gabeln. Der optische Zustand ist nicht relevant. Nach Möglichkeit sollte die Gabel von meinen Kollegen aufgegeben sein. Desto mehr Fehler die Gabel aufweist um so besser. Ich benötige die Gabel nur zu Schulungszwecken und Fortbildung der Cannondale Händler.
Gruß Doc Cannondale
.
 
Hallo, ich suche nur defekte Gabeln. Der optische Zustand ist nicht relevant. Nach Möglichkeit sollte die Gabel von meinen Kollegen aufgegeben sein. Desto mehr Fehler die Gabel aufweist um so besser. Ich benötige die Gabel nur zu Schulungszwecken und Fortbildung der Cannondale Händler.
Gruß Doc Cannondale
.
jetzt hab ich noch eine DLR-Kartusche übrig.... (ohne Gabel) Kannst Du sowas gebrauchen?
 
Zurück
Oben Unten