Hallo, erst mal Hut ab für den Händler. Richtig ist es bei dem Fehlerbild die Gabel einzuschicken. Es ist davon auszugehen, das er die Gabel zu meinen Kollegen nach Würzburg sendet. Nach ihrer Beschreibung zu urteilen hat diese zwei Fehler die nichts miteinander zu tun haben.
1. "hält Luft nicht" - Luftkartusche Service ist angesagt. Reinigung der Luftkammer ( eventuell Austausch) Dichtungswechsel mit Austausch des Ventils.
2. "Lock-Out Funktion hat nach kurzer Zeit ebenfalls keine Wirkung - ein Service des Öldämpfer ist fällig.
Beachten sie bitte die vorgeschriebene Service Intervalle.
Wurde die 100 Stunden Revision durchgeführt? Wie sieht es mit der 200 Stunden Revision aus?
Einfach mal den Händler fragen nach den Service Kosten, dieses hilft bei der Preisfindung.
Anbei meine alte Preisliste, diese hatte nur in Frankreich eine Gültigkeit bis zum 31.12.2012.
100 Stunden REVISION UND 200 Stunden REVISION
Service Headshok Fatty, Lefty 88 (mit Faltenbalg) und 100 Stunden Service Lefty Hybrid
Nach der Demontage, vollständige Kontrolle der Gabel und der Kartusche sowie nach Bestätigung der Kosten Schätzung umfasst der Service die folgenden Vorgänge:
Reinigung aller Teile.
Austausch von Patronen Dichtungen und Austausch der Dichtungen des Luftkolbens.
Kontrolle der Durchbiegung bei vollständiger Demontage des HeadShok-Systems
Schmierung mit hochwertigem Fließfett (weder Teflon noch Lithium)
Für Lefty 88 (mit Faltenbalg): Reinigen des Luftfilters und des Gehäuses sowie Schmierung (ggf. ersetzen des Luftfilters gegen Aufpreis)
Zusammenbau und Druckaufbau
Für Lefty Hybrid: Systemreinigung und Schmierung mit Lefty RSP-Kit (Flush)
Kontrolle und Test der Funktionen der Gabel
------
Gegen Aufpreis:
Option: Optimierung der HeadShok-Anpassung, falls erforderlich (Wiederherstellung von Verschleiß und / oder Deformation / Oxidation des Systems/ Rost) mit Austausch der Nadellager und der Laufbahnen.
Aufpreis bei Wunsch:
Hydraulikoptimierungsoption: Einstellen der Kompressions- / Entspannungsventile im Vergleich zu der Serie Abstimmung. Anpassung des Öl nach Anforderung ( Fahrergewicht/ Renneinsatz)
Tuning Air Option gegen Aufpreis:
Ändern des Volumen der Luftkammer, um die Kompressionskurve des Lefty zu ändern
Ölwechsel und Spülung.
------
Gegen Aufpreis:
Option: Aktualisieren Sie den Luftkolben der neuesten Generation "2Spring"
(dieses Update wird von Cannondale seit dem 7. September 2017 nicht mehr unterstützt).
------
Revision 200 Stunden von Lefty Hybrid (32 und 36) - alle oben und unten aufgeführten Vorgänge:
Vollständige Öffnung des Teleskops
Austausch des Dichtungsblocks: Mutter, die die Hülse mit dem Kolben verbindet und die Spi-Dichtung (und ihre beiden Klammern) und einen Führungsring enthält.
Austausch der inneren Klammer, des Dichtungsrings.
Ggf. Austausch von Laufbahnen und Nadellager ( Aufpreis)
Neumontage
Systemreinigung und Schmierung mit Lefty RSP-Kit (Flush)
Option: Optimierung der HeadShok-Anpassung bei Bedarf (Wiederaufnahme von Verschleiß und / oder Verformung und / oder Oxidation des Systems)
Wichtig:
Diese 200-Stunden-Version ist im Booklet jeder Lefty Hybrid (Booklet auf der Cannondale-Website) enthalten.
Preise:
Lefty 88 (mit Faltenbalg): 199 €
Lefty Hybrid 26 '/ 27'5 / 29': 229 €
200 Stunden Lefty Hybrid: 289 €
Headshok PBone / Fatty / Super Fatty: 199 €
Moto FR / Moto 120: 209 €
Austausch Steuerkopflager: 28 €
Austausch Faltenbalg bei Fatty: 25 €
Nadellager: 10 € das Stück
Laufbahnen Fatty: 10 € das Stück
Laufbahnen Lefty: 12 € das Stück
Kosten pro Angebot für jede Dienstleistung: 25 €
(wird bei Ablehnung des Kostenvoranschlags in Rechnung gestellt)
Gabel ausbauen und wieder einbauen (für Fahrräder in der Werkstatt / Rennen): 10 €
Versandkosten: 7,00 €
Schnellservice: "noch am selben Tag: +25 €
Schnellservice: „innerhalb von 2/3 Werktagen“: +15 €