SUCHE Commencal Supreme SX in Small

Dabei seit
28. Juni 2007
Punkte Reaktionen
241
Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Commecal Supreme SX (nicht DH) in der Größe S/Small. Am liebsten wäre mir ein Rahmenset bzw. besser noch ein Rahmen, da ich noch eine Menge Teile habe. Alternative geht auch ein Komplettbike, wenn das nicht nur aus teurem Bling Bling besteht. Es soll nämlich als Enduro- und Parkschleuder herhalten, weshalb das Bling dann ganz schnell nicht mehr Bling und mir deshalb zu wertvoll/teuer/unnötig wäre 😅

Vielen Dank im Vorraus für alle Angebote!

Commencal-Supreme-SX.jpg
 
Dabei seit
28. Juni 2007
Punkte Reaktionen
241
So klein, dass ich ein Small brauche. Ist ja jetzt kein Pullover bzw. die Daten auf der Website sollten ja plus minus 10mm stimmen.
 
Dabei seit
28. Juni 2007
Punkte Reaktionen
241
Vielen Dank. Aber es scheint jetzt so nach 4 Monaten suche doch eher aussichtslos. Hätte ich nur im Herbst letzten Jahres zugeschlagen 🥺

Bin übrigens 1.64m und fahre unter anderem ein Druid, das laut Datenblatt fast identische Reach/Stack-Werte hat. Größer als das, möchte ich ungern fahren, da ich da eher zum Mitfahrer werde.
 
Dabei seit
23. September 2021
Punkte Reaktionen
0
Hätte dir leider auch nur eins in m anbieten können 😬 muss es ein supreme sein oder hast noch andere bikes im kopf?
 
Dabei seit
28. Juni 2007
Punkte Reaktionen
241
Na ja, da es ein Parkbike sein soll, etwas aus Alu, mit geringem Pedalkickback und guter Geo in Small und 27.5. Sprich, angepasstes Front- und Rear-Center.
Gäbe also noch das Norco Shore. Aber aus dem werde ich momentan nicht schlau. Denn wenn der Idler tatsächlich direkt im Drehpunkt liegt, wie auf den meisten Bildern davon zu sehen, dann ist das wirklich nur und ausschließlich zum Bergabfahren geeignet. Das SX kann man auch gut Bergauf fahren. Das Verhalten beim Shore wäre für Park erstmal nicht schlimm, aber es ist momentan noch ein wenig zu teuer um es nur zu zerstören.🤣
 
Dabei seit
23. September 2021
Punkte Reaktionen
0
Ja aber in ein da könnte man auch eine 190mm zeb einbauen. Das würde funktionieren, und dass 2018 Modell Aurum ist aus alu
 
Dabei seit
28. Juni 2007
Punkte Reaktionen
241
Da liege ich genau zwischen den Größen S und M. Das SX könnt man halt auch mal als echtes Enduro nutzen. Eigentlich will ich mir ja nur nicht mein schönes Druid im Park kaputt fahren. Wirklich mehr FW brauch ich eigentlich nicht. Zudem wollt ich nicht wirklich schon wieder einen Laufradsatz mit wieder anderem Standard aufbauen müssen, der dann auch nur in das eine Rad geht.
 
Dabei seit
23. September 2021
Punkte Reaktionen
0
Also wenn du viel park damit fährst, kannst ja fast schon M nehmen, hab es selber mit 1,68 gefahren. Und fand es da schon mega verspielt.
 
Dabei seit
28. Juni 2007
Punkte Reaktionen
241
Wobei das glaub echt an der Größe liegt. Small ist einfach nicht so gesucht. Hab nur leider den Sale von Commencal verpasst. Der Rahmen ging da für 900€ weg :wut:

Und danke für den Tip. Werde gleich mal nachschauen.
 
Oben