Suche DH Laufräder, nur welche????

Budget würd ich sagen so 600 Örös, für den Satz. Gewicht denk ich sollte auf jeden fall max 2300 der Satz. Einsatzgebiet is Downhills aller Art. Und halt eben die Nabe am Hinterrad mit 150mm.
Sonst kann kommen was will!! :lol:
 
Für das Geld würde ich den "Forums-Laufradsatz" nehmen; wird ständig empfohlen und ich bin mit meinem auch schon seit 2 Jahren froh.
Das heißt Hope Pro 2 Naben, Mavic ex 721 Felgen oder Dt Swiss oder Sun, und Dt Speichen.
Damit liegst Du um die 2 Kilo, die Dinger halten, und kosten unter 400 Euro.
Schau einfach mal über die Forumssuche nach; Du wirst bis auf Ausnahmen die die Regel bestätigen nur positives lesen.

Alternativen: Mavic Deemax, DT 2350, wenn Du auf Systemlaufräder stehst.
 
Hätte ich 600 Euro für nen DH Laufradsatz kämen nur die beiden in Frage:

1. Deemax
2. DT Swiss FR 2350

Wobei sie etwas darüber liegen :)

Out.

PS: Wenn du aber auf die Schnelle einen DH Laufradsatz mit einer 150er Nabe hinten bauchst, dann mail mich an. Hab auf dem Dachboden auf jeden Fall nen Satz für sagen wir läppische 50 Euro rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich mir auch schon überlegt, wobei ich jetzt schon ein Paar mal gehört hab, dass die DT fast schon zu weich sind und deshalb wohl auch schnell mal knicken.
Ich hab mir mal den folgenden gedacht:

- Mavic EX823
- factory of madness speichen in weiss
- Hope Pro II Nabe in blau oder alternativ Reverse EVO II in weiss
 
Ja hab ich mir auch schon überlegt, wobei ich jetzt schon ein Paar mal gehört hab, dass die DT fast schon zu weich sind und deshalb wohl auch schnell mal knicken.

Das hört man immer wieder. Ob da wirklich was dran ist weiß ich nicht. Wenns denn so ist wäre mir eine Beule oder Verformung in der "weichen" Felge aber allemal lieber als ein spontaner und nicht reparabler Riss.

Aber das ist zum Teil fast ne Glaubensfrage ;)
 
Hey

Bin ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Hinterradfelge inc. Laufrad. Allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass ich mich damit sogut wie garnet auskenne. Ich hab' etwas um 200 Eur. gedacht wobei mir Gewicht und Farbe relativ egal ist.

Kann mir jemant etwas empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten