suche dicke griffe

Registriert
19. Mai 2004
Reaktionspunkte
85
Ort
erster Stock links
ich fahr seit dem jahr die dickeren sunline griffe, jedoch bin ich mit der qualität nicht so zufrieden (endkappe geht schnell verloren und der griff wackelt obwohl die klemmung fest ist)

jetzt bin ich auf der suche nach alternativen.
die griffe sollten min. so dick wie die dicken sunline griffe sein, am besten leicht geriffelt und natürlich vernünftig geklemmt. normale griffe reiche völlig bin aber auch für ergonomisch geformte zu haben.

danke für eure vorschläge
 
habe an meinem Rad die ODI. Sind glaub so ziemlich das dickste. Wenn jemand noch dickere weiss, dann bin ich durchaus interessiert.
Habe einfach zu große Pranken:heul:
 
von Odi gibts die Oury, die sind schon ordentlich dick, die Gummimischung ist top. Gute Dämpung und klasse Grip. Ohne Handschuhe klebt das Gummi schon in der Hand, fühlt sich nicht so dolle an. Verschleiss ist stärker, aber es ist so viel Material da, dass sie lange halten.
Die Odi Klemmung muss man gegen einander verdrehen, dann haben die auch kein Spiel. Sehr kleine Klemmschrauben, sind leicht rund.

Bin dann die Ergon GA1 in L gefahren. Fühlen sich gut an, dämpfen stärker als die dünnen Ergon. Das Gummi ist langlebig, bei mir lösen sich jedoch die unterschiedlichen Schichten an paar Stellen.
Sind sehr breit, sollte genug Platz am Lenker sein.
Die Klemmung ist ein wenig fummelig und klobig, aber verträgt auch ordentlich Zug am Lenker.

Am DH´ler habe ich jetzt doch auf die dünnen Ergon gewechselt. Ich habe doch nach langer Zeit mit dicken Griffen gemerkt, dass man mehr Kraft braucht den Lenker fest zu halten. Auf langen und anspruchsvollen Strecken ermüden die Hände dann schneller. Die dicken sind nun am Enduro, bei Touren hat die bessere Dämpfung Vorteile.
 
die odis sind wie schon erwähnt ziemlich dick. Allerdings auch recht schmal. Mit meiner handschuhgröße 12 dürften sie nicht schmaler sein. Etwas breiter und ähnlich dick sind die "amazing toys - kingdingeling". Bei ebay gibts nen händler der haut die für 2,99€ raus.ich hab da vor nem monat gleich nen ganzen berg bestellt .-)
 
Ich fahr die Bontrager Earl Grips und bin sehr zufrieden.

0879180005cb.jpg
 
......die fahre ich auch und bin 100% überzeugt, aber leider gibts die kaum noch!

Im aktuellen Sortiment sind sie auf jeden Fall nicht mehr!!
 
ok sind paar ganz gute dabei, könnt ihr vielleicht noch den durchmesser mit angeben, da findet man im netz fast nie angaben. bislang sind die bontrager und lizard skin ns ganz vorne, die schaun am dicksten aus und haben ne vernünftige klemmung.

vielen dank
 
Hab auch ziemliche lange Griffel und hab jetzt wegen ständiger Probleme mit Schwielen auf ODI Rogue Lock-On gewechselt, die haben angenehme 34mm Durchmesser und durch das weiche Gummi super Grip, das entlastet die Hände grad auf längeren Downhills spürbar! Außerdem find ich die Endkappen von ODI gut gelöst.

Lance_Armstrong%27s_Trek_Top_Fuel_9.8_grip-798-75.jpg

(nicht mein Bild)

Andere Durchmesser zum Vergleich:
Lizard-Skins Moab Lock-On - 31mm
Funn Lock-On - 29mm
Syntace Moto - nicht gemessen, auf jeden Fall ähnlich wie die Funn viel zu dünn!

Den Ergon GE1 in large hat ein Kumpel von mir, könnte auch noch funktionieren, der ist in der Mitte dick und nach innen dünner. Fasst sich spontan recht angenehm. Allerdings sind die Dinger ziemlich schwer und die Optik ist auch nicht jedermanns Sache.

Durchmesser sind alle am realen Objekt selbst gemessen. ;)
 
So ich mach mal keinen neuen Thread auf und frag nach den schmalen (mind.110mm höchstens 120mm breit) und sehr sehr dünnen Griffen die ihr kennt und empfehlen könnt :)
 
Durchmesser zum Vergleich:
ODI Rogue Lock-On - 34mm
Lizard-Skins Moab Lock-On - 31mm
Funn Lock-On - 29mm
Syntace Moto - nicht gemessen, auf jeden Fall ähnlich wie die Funn viel zu dünn!
Bontrager Earl Grips - 32mm
 
Ich kann nur zum besten geben, dass meine Spankgriffe total ******* sind, der Gummi löst sich und anderseits ist er extrem glatt.
 
Durchmesser zum Vergleich:
ODI Rogue Lock-On - 34mm
Lizard-Skins Moab Lock-On - 31mm
Funn Lock-On - 29mm
Syntace Moto - nicht gemessen, auf jeden Fall ähnlich wie die Funn viel zu dünn!
Bontrager Earl Grips - 32mm

Heute mal die LizardSkins Northshore montiert. In Ermangelung einer Schieblehre leider nur "fühltest":
Ich find sie dicker als die ODI Rogue, die am anderen Rad dran sind. (Hab Handschuhgröße XXXL)
 
Zurück
Oben Unten