• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Suche dicken Gabelkonus oder Spacer für Gabelschaft

Dabei seit
4. April 2009
Punkte für Reaktionen
25
Folgendes Problem: Habe hier einen Rahmen mit tapered Steuerrohr und eine Gabel mit tapered Schaft. Allerdings fängt der konische Teil des Gabelschafts zu weit oben an, so daß der Kompressionsring des Steuersatzes nicht mehr reinpaßt. Es fehlen ungefähr 5 mm. Der Steuersatz hat die Maße ZS55/40.
Ich kenne den Gabelkonus von Chris King, der 5mm erhöht.
http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=37724;menu=1000,2,112

Gibt's sowas auch noch für andere Steuersätze? Chris King ist preislich außer Reichweite. Oder gibt es Spacer, die das auffüllen können? Die besagten 5mm gibt der Konussitz locker her, der auf einem 5mm hohen Spacer sitzende Konus würde noch fest sitzen.

Oder kennt jemand jemanden, der mir sowas drehen könnte? Das wäre dann ein Ring mit Innendurchmesser 40mm, Außendurchmesser 52mm und Höhe 5mm.

Einen Gabeltausch würde ich gerne vermeiden.

Danke!
 

---

The Sun Is Shining
Dabei seit
16. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
4.135
Standort
KIC 8462852
Wenn du jetzt einen ZS Steuersatz drin hast dann könnte es mit einem EC funktioieren.
 
Dabei seit
4. April 2009
Punkte für Reaktionen
25
Das hab ich auch schon überlegt. Aber gibts denn EC55-Steuersätze? Hab bis dato nichts gefunden!
 
Dabei seit
4. April 2009
Punkte für Reaktionen
25
Nee, oben ist es natürlich ZS44. Da hab ich den Wald vor lauter Steuersätzen nicht gesehen. Ich kann ja auch oben den Platz gewinnen. Ich Blindwurm...
Danke sehr!
 
Dabei seit
4. April 2009
Punkte für Reaktionen
25
So, da bin ich wieder. Eine schnelle Recherche hat ergeben, daß es EC44/28,6 eigentlich nur von Reset Racing gibt. Das Oberteil alleine kostet 70€. Das sprengt das Budget gewaltig.
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp? Vielleicht doch die Spacer-untendrunter-Variante?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben