Suche: Die stabilste 27,5" Felge / das festeste 650B Laufrad auf dem Markt

f5b

Registriert
16. Mai 2013
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

suche ein Synonym für "Spank Stiffy Evo 40AL" jedoch in 27,5".

Die Spank Stiffy wiegt in 26" ganze 680g und ist selbst für Downhillfahrer maßlos übertrieben. Da ich sie jedoch auf einer elektrischen Motocross Maschine nutze, ist sie genau richtig. Suche etwas ähnliches in 27,5" da mein neues Bike diese Laufradgröße hat.

Die Felge darf ruhig etwas schwerer, höher gebaut und breiter sein als es für einen "harten Downhiller" notwendig wäre. Preis spielt erst einmal keine Rolle. Stabilität hat höchste Proirität.

Meine Bisherigen Kandidaten sind:

1. Mavic Deemax Ultimate 27,5"
2. Sixpack Kamikaze Felge in 27,5 mit Hope Pro 4 Nabe 150x12
3. Mavic EX 729 Disc 27,5"
4. Spank Spike 35AL EVO Felge 650B 27,5" 32-Loch

Welche Felgen kämen für den Einsatzzweck "Harter Downhill mit über 120kg Systemgewicht und 70Nm am Hinterrad" in Frage?

Ich danke Euch im Voraus für Eure Tips und Beiträge.

Besten Dank,
Ilya
 

Anhänge

  • IMG_4132.JPG
    IMG_4132.JPG
    495,2 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr für den Input!
Den Hersteller kannte ich noch nicht.
Hat das Remerx WSR 358 - 32 Loch oder 36? Würde schon gerne für das Hinterrad die Hope Pro 4 oder Hope 4 DH mit 32 Loch nehmen.

Wie ist die Stabilität dieser Felge im Vergleich zu Spank Spike AL 35 EVO? Gibt es Erfahrungen?

Kennt Ihr eine Felge in 27,5" die innen Versteifungen hat, wie die Remerx Super Jumbo?

gallery2203_0_tn0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@f5b
Alle Jumbos sind stabil und haltbar. Die Legierung ist nicht ganz so hart, aber die Wandstärke gleicht dies mehr aus. Am Horn sind die Jumbos dicker und vertragen dadurch noch mehr Durchschläge. Alle Jumbos sind generell für außergewöhnliche Belastungen sehr zu empfehlen.

Die WSR 538 gibs im Handel immer mit 32L und bei 36L nur auf Anfrage beim Hersteller mit Wartezeit.
Alle Jumbos gibs 32L/36L, wobei ich die 36L Version ganz klar bevorzuge mit 4xKreuz für den schnellen Antrieb, auch mit Hope Pro4.

Die Stiffy hat auch ganz gewöhnliches 6er Alu und kein Dynamial.
 
Hallo zusammen,

suche ein Synonym für "Spank Stiffy Evo 40AL" jedoch in 27,5".

Die Spank Stiffy wiegt in 26" ganze 680g und ist selbst für Downhillfahrer maßlos übertrieben. Da ich sie jedoch auf einer elektrischen Motocross Maschine nutze, ist sie genau richtig. Suche etwas ähnliches in 27,5" da mein neues Bike diese Laufradgröße hat.

Die Felge darf ruhig etwas schwerer, höher gebaut und breiter sein als es für einen "harten Downhiller" notwendig wäre. Preis spielt erst einmal keine Rolle. Stabilität hat höchste Proirität.

Meine Bisherigen Kandidaten sind:

1. Mavic Deemax Ultimate 27,5"
2. Sixpack Kamikaze Felge in 27,5 mit Hope Pro 4 Nabe 150x12
3. Mavic EX 729 Disc 27,5"
4. Spank Spike 35AL EVO Felge 650B 27,5" 32-Loch

Welche Felgen kämen für den Einsatzzweck "Harter Downhill mit über 120kg Systemgewicht und 70Nm am Hinterrad" in Frage?

Ich danke Euch im Voraus für Eure Tips und Beiträge.

Besten Dank,
Ilya
Ist die Bremse nicht zu mickrig um das Geschoss ordentlich zu verzögern?
 
Zurück
Oben Unten