Suche Dirt Reifen oder Alternative

D

Deleted 461503

Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem stabilen 26 Zoll Dirt-Reifen oder einer Alternative.
Da mein jetziger Nobby Nic andauernd einen Platten hat, weil sich "kleine Äste durchbohren" suche ich jetzt eine Alternative, welche leicht rollt und nicht so oft kaputt geht. Den Table Top habe ich auch schon ausprobiert aber er hatte auch das gleiche Problem. Habt ihr Erfahrungen mit folgenden Reifen? Oder einen komplett anderen?

Maxxis Ikon
Schwalbe Black Jack Active MTB Drahtreifen
Kenda Small Block eight


Mein Einsatzgebiet ist Dirt, und Waldwege.
 
Auf nassen harten Flächen ist Auflagefläche wichtig.
Im nassen Matsch ist Verzahnung wichtig.
Je mehr Verzahnung, desto weniger Auflagefläche. Und umgekehrt. Der Holy Roller geht eher in Richtung Auflagefläche, hat aber auch Verzahnungskanten - die sind nur nicht so freistehend wie bei matschtauglicheren Reifen. Die MaxxPro-Mischung find ich ziemlich gut.
Ich dachte immer, beim Dirten hat man griffigen Untergrund, so daß man auch den Race King fahren kann. (Für mehr Durchstichfestigkeit mit ProTection-Lage)
 
Zurück
Oben Unten