Suche downhill bike bis 3000€

Registriert
21. Oktober 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Benthe
Hi

wie schon gesagt ich suche ein dh bike was nicht zu teuer ist so ca. bis 3000€!!!
jetzt fahre ich noch ein focus fire edge was ich seit ca. nem halben jahr habe!!
bin auch ganz zufrieden damit allerdings is es einfach nicht für das wozu ich es bräuchte viel zu wenig federweg in der gabel und nur schlechte erweiterungsmöglichkeiten ( in dem halben jahr hab ich schon 4 rockshox bar 2.1 verheizt)!!!

hab schon zwei ideen:

scott gambler dh 20

cannondale perp 2 o. 3


bitte um hilfe und tipps !!!
 
Hi

interesse an nem neuen KONA STAB DELUXE

http://www.doubledragon-bikes.com/de/Katalog/2007/Bikes/Kona/622/

haben auch eine grosse Auswahl an Gebrauchträdern...

- FOES MONO DHS - 2004
- FOES MONO DHS 2:1 - 2006
- KONA STAB SUPREME / 888 WC - 2007
- KONA STAB SUPREME - 2007
- KONA STAB SUPREME - 2007
- SCOTT HI OCTANE - 2004
- TOMAC MAGNUM 204 - 2004
- SANTA CRUZ V10 - 2004

bei interesse an einem Gebrauchtrad machen wir dir gern ein Angebot

www.doubledragon-bikes.com
 
Hi

wie schon gesagt ich suche ein dh bike was nicht zu teuer ist so ca. bis 3000€!!!
jetzt fahre ich noch ein focus fire edge was ich seit ca. nem halben jahr habe!!
bin auch ganz zufrieden damit allerdings is es einfach nicht für das wozu ich es bräuchte viel zu wenig federweg in der gabel und nur schlechte erweiterungsmöglichkeiten ( in dem halben jahr hab ich schon 4 rockshox bar 2.1 verheizt)!!!

hab schon zwei ideen:

scott gambler dh 20

cannondale perp 2 o. 3


bitte um hilfe und tipps !!!

hi fuhr das Gracia DH, dass Perp basiert auf dem Judge (direkter Nachfolger des Gracia);das Oberrohr des Perp gibt dir im Vergleich zum Judge mehr Freiraum und das Perp ist zudem ein wenig wendiger;beim Perp stehen dir hinten bis zu 220 mm zur Verfügung; Nachteil vom Perp 2/3 ist die Ausstattung, aber die Basis stimmt und kann je nach Vorlieben individuell angepasst werden. Nachdem ich vor zwei Wochen mein Gracia zerlegt:heul: habe bin ich jetzt auf der suchen nach einem neuen Spaßgerät, werde in den kommenden Tagen das Perp 1 Probe fahren, da ich eher in Richtung Freerider gehen wollte, mit 2200€ ist das Perp3 08 bezahlbar, werde mir aber nur den Framekit für 1700€ holen (hab noch einige Komponenten vom Gracia), dass ganze mit Gustl Bremsen, RS Boxxer World Cup und Deemax Mavic Felgen kompinieren :love: und los gehts :D wenn bedarf besteht berichte ich nach der Probefahrt,ach was ich mich freu:)
würde dir das Perp 2 empfehlen ist ganz gut ausgestattet und kann im laufe der Zeit aufgerüstet werden. Zudem werden die Alu C`dales noch in den USA gefertigt und nicht so ein Taiwan scheiß (wollte aber keine Diskussion deswegen lostreten).
Alternativ würde ich mir noch Nicolai anschauen, handmade in Germany:daumen: auch eine traumhafte Verarbeitung:love: ;
Willst du Komponenten von deinem alten Bike verwenden, wenn ja müsste es ohne probs in beiden Fällen mit 3000€ machbar sein?
PS, wollte eigentlich beim Perp um die 18kg liegen, wird aber schwer ;-)
 
Auf jeden Fall sehr interresant !
Die Optik ist schon krass..aber nichts im Vergleich zu meinem A-Line.
Ich könnte es dir für 2500 € anbieten. Muss jetzt leider meinen Führerschein bezahlen...das hat vorrang, so weh es auch tut.
Also bei Fragen einfach einen PM an mich !

Mfg. Jo
 
ich fahr n bergamont big air team, is zwar eher ein freerider aber das is top ausgestattet. Und wenns kein 08 modell sein muss dann bekommst du auch 2300€
 
Hallo

ich bin noch relativ einsteiger in diesem Sport und würde mir jetzt ein neues bike kaufen. Ich habe eigentlich an das Focus Fire Edge gedacht und da du eines hast und dich damit auskennst, könntest du mir doch helfen, oder? Ich brauche es ja nicht für extreme Strecken aber es sollte halt was aushalten. Ist es was für mich als Einsteiger?
 
jo das fire edge is ganz gut fürn anfänger !!!
wenn du es aber nich richtig pflegst gerade die dämpfer dann sind die schnell schrott!!! außerdem hab ich noch das modell mit den magura julies! das neue hat jetzt echt scheis bremsen!! dafür aber ne rockshox tora und keine suntour xcr! aber wenn du keine extremen abfahrten machst du die bremsen nich zu stark beanspruchst dann is das fahrrad sicher das richtig für dich.

allerdings musst du noch wissen bei max 13cm federweg is schluss!!! sonst machste den rahmen kaputt! und es is nich wirklich ein allmountain sondern ne kreuzung zwischen cc und am
 
High-Tech Dirt - Bike

wenig gefahren, Zustand wie neu!
Ausstattung:
-Fox Racing Shox Dämpfer Vanilla RC T413

-Devil Frog Rahmen (Tarnfarben)

-Brave Machine Tretlager

-JMC Zahnkranz mit Kettenspanner

-Marzocchi Monster Gabel Triple

-SCRAM XO Grip Shift Schaltung 9 Gänge

-Nokion Gazzaloddi Reifen 24x2.6 (62-502)

-Riser Lenker Air Alloy Race Face

-Hayes Hydraulik Scheibenbremsen (vorne 200mm) (hinten 160mm)

VHB: 1800.-€ Handy: 0176 51167600 Tel: 089 7934682
Zubehörteile:
-Odyssee Bettle Gear 40 T (Neu) 25.-€
-GMC Tretlager mit Kurbel 170mm (NP: 330.-€) VHB: 130.-€
-Brave Machine Pedale Alu (NP: 130.-€) VHB: 80.-€

Bilder auf Anfrage
E-Mail: [email protected]

Gruß
wuzifaki
 
Zurück
Oben Unten