Suche Downhill Bike!!(ich bin 12)

Ich hab das jetzt natürlich etwas übertrieben um es besser zu verdeutlichen.
Dass er 160 groß ist hab ich überlesen.
Dann ist es ziemlich sicher zu groß.

Ich hab jetzt mal die Oberrohrlänge mit dem Norco Rampage, das ich mal hatte und mir auch zu groß war, weil ich nur auf die Rahmenhöhe gechtet hatte verglichen. (toller Schachtelsatz :D)
Ich bin 172cm und hatte auch L genommen. -> Zu langes Oberrohr - Wheelies gingen kaum.
Beim Kona ist die Oberrohrlänge zum Glück nicht so lang im Vergleich zur Rahmenhöhe.
Mein Rampage in L hatte 24,4 Zoll - Das Kona in L nur 23" (wie bei Norco die Größe M).
Also mir mit 170cm sollte das Rad gut passen ;)
Aber wenn du erst 12 bist kann ja noch nen Wachstumsschub kommen und dann passts.
Ich bin mit dem Zu großen Norco auch über nem halben Jahr gefahren - das geht schon.
 
Also, ich wollt euch jetzt noch berichten wie das Bike ist und was ich verändert habe:
Also von der Größe her passt es sehr gut(ich bin mittlerwile 1.70m groß). Ich habe beim wheelie keine probleme und komme auch in Thale sehr gut klar. Und verändert habe ich:
Bremsen-> Avid Code 5 (150€)
Lenker-> SIXPACK Manace (35€)
Schaltung-> Sram X.7 (55€)
Dämpfer-> FOX DHX 4.0 (200€) jetzt habe ich sogar 17,5cm FW ;)
Reifen-> hinten Schwalbe Big Betty (23€) kommen aber noch 2 high roller drauf ;)

demnächst kommen noch:
Gabel-> RS Domain 318
Kettenführung-> e*13
lenker-> Pro * series
Sattel-> auch Pro *series
Refen-> Maxxis High Roller

danke noch ma für eure Hilfe!!
____

LG Simon!
 
Freut mich, dass das soweit alles geklappt hat. Mach dir über die Größe auch keine Gedanken, das wird locker. Die Upgrades hören sich gut an, eventuell solltest du aber anstatt nach einer Domain lieber nach einer gebrauchten Lyrik ausschau halten.
 
ich fahre ein big air und bin auch 12 und bin top zufrieden ich kann es sowohl auf einer dirt- als auch downhill-strecke gut nutzen . bergauf ist es ein bischen schwer aber ich kannn noch bis 500 kg an einem big air 7.9 sparen .

BORSCH98
 
Zurück
Oben Unten