Suche Downhill Laufradsatz für Bikepark

Registriert
28. Januar 2012
Reaktionspunkte
4
Hallo,

für mein Tues such ich ein 2. Laufradsatz für Rennen Bikepark usw.

1) Vr : 110mm*20mm (Boxxer) Hr : 150mm*12mm ( Tues Rahmen )

2) Welche Reifenbreite soll gefahren werden? 2,4 - 2,5 Zoll

3) Welches Reifensystem soll genutzt werden? "Normaler" Reifen mit Schlauch? Tubeless mit Latexmilch? Geklebte Schlauchreifen? UST.
Normaler Reifen und evtl. Tubeless

4) Bitte den Einsatzbereich und Fahrstil so genau wie möglich beschreiben. Zügig Downhill in Parks

5) Körpergewicht des Fahrers/der Fahrerin? (Adams-/Evakostüm, falls mit schwerem Rucksack unterwegs bitte mit angeben) mit "Kostüm" ca 80kg

6) Bisher hatte ich folgende Laufräder: Mit denen hatte ich folgende Probleme: Im Übrigen hat mich gestört... Alesrims Supra D mit Devision Narben ( Tues 2012 standart )

7) Budget - was darf's kosten? ca +-450 Euro, kann auch gebraucht sein

8) Wo soll gekauft werden? Händler vor Ort? Laufradbauer? Discounter? Eigenbau? EGAL

9) Klar sollte sein, dass nicht alle Wünsche zu jedem günstigen Preis realisiert werden können. Die Frage ist dann, an welchem Punkt man am ehesten bereit ist, Kompromisse einzugehen. Dies wird oft umschrieben mit einem Zitat von Keith Bontrager: "Strong, light, cheap - choose two." Daher: Bitte gewichten, was dem Käufer am wichtigsten ist (mit dem wichtigsten anfangen):
- Stabilität - Gewicht - unbedingte Zuverlässigkeit - Steifigkeit - Optik

10) Sonstige Wünsche: Lauterfreilauf wär nett, kein muss

11) Bisher im Rennen sind bei mir folgende Laufradsätze (mit Link), über die ich mich bereits über die Suchfunktion informiert habe: Gebrauchte Deemax Ultimate
 
Du solltest dir noch überlegen, welche Felgenbreite und Luftdruck für deine Fahrweise günstig ist? Für Allround-Bikepark-Nutzung mit 2.5er Reifen und bissel weniger Luftdruck ist die Spike ziemlich gut.
Für Full Speed Ahead mit höherem Luftdruck tun's auch schmalere Felgen (zB Spike Race) und du kannst bisschen Gewicht sparen - auch zu Lasten der Steifigkeit/Robustheit.

Speichen: Sapim Laser
Naben: Könnte knapp für die Hope Pro 2 beim Laufradbauer reichen. Legst noch 30 € drauf, dann wirds ungefähr passen.
 
Zurück
Oben Unten