Suche DRINGEND XT shortcage (735)

PrimOChris

steel is real!
Registriert
15. August 2001
Reaktionspunkte
1
Ort
HH
Die Queste währet schon so lang...

Ich brauche ganz dringend ein shortcage Schaltwerk, am Besten natürlich ein R-DM 735sc!
Ultegra taugt nicht, ich will wieder XT!

Bin aber auch für sachdienliche Hinweise dankbar, wo man Ersatzfedern bekommt für diesen Klassiker... (hab´schon zweimal falsche Ersatzfedern antgedreht bekommen)

Also: Wer vermittelt mir ein gut erhaltenes R-DM 735sc?
Wer weiß, wo es Ersatzfedern gibt (modell 1991-1992)?

Thanx alot and keep on riding...
 
Ich glaube ich habe da bei meinen Eltern noch ein komplettes sc rumliegen, leider ist das nach ganz kurzem Gebrauch an der Schaltaugenbefestigungsschraube durchgebrochen:-(
Der Käfig und die Feder müssten aber noch 1a sein!
Kann es aber erst am Mittwoch checken!

Welche Feder suchst Du denn?
Soweit ich mich erinnere passen in alle alten XT-Schaltwerke auch die DX und von denen müsste ich auch noch Einzelteile haben...

gruß
Marc
 
Danke Marc!

An Nicolai DH:
Ich denke mir wäre ein gut erhaltenes (mit Aussicht auf noch ein paar Jahre Funktion) Schaltwerk so 70-80DM wert... -Aber ich brauch´im Grunde nur ´ne Austauschfeder...

schauen wir mal was Marc bei seinen Eltern noch auftreibt...

Greets!
Chris
 
Hi Chris!

Tja, zuviel versprochen... Das einzige was ich noch gefunden habe ist der komplette Käfig, d.h. Aussenseite aus Alu mit dem eingepressten Bolzen und dem Gummiring usw. sowie Stahl Innenteil.

Du musst mir nochmal sagen welche Feder Du suchst:
Die Parallelogrammfeder (einstellbar) oder
die Kettenspannungsfeder???

Je nachdem habe ich da bestimmt nooch etwas!

Wenn Du Interesse hast mail mir einfach!

Ich kann Dir die Teile jederzeit zuschicken!

greets

Marc
 
Zurück
Oben Unten