Suche edles, cleanes & schnelles Stadtbike, gerne mit Rohloff

Dabei seit
4. Mai 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Hallo liebe Bikeexperten,

war schon viele Jahre nicht mehr aktiv hier, da mein Leichtbau MTB Fieber seit längerem schon erledigt ist, jetzt bräuchte ich aber mal eure geballte Kompetenz;)

Ich fahre seit mehreren Jahren ein wirklich schnelles Singlespeed, aber die 10km zum Weg zur Arbeit sind mir mit dem Singlespeed und der sehr sportlichen Haltung ohne Schutzbleche etc langsam einfach bissel zu nervig.

Deswegen suche ich ein edles & schnelles Citybike, mit gemufften Stahlrahmen, ohne Federelemente, gerne Rohloff (aber kein muss, kann auch 8Gang Nabenschaltung haben), am liebsten mit schönen Anbauteilen, Brooks Sattel, welches wirklich clean & gut aussieht und eben auch richtig gut fahren soll. Bike wird auch draussen stehen, aber an dicker Kette und nicht zum wegtragen. Fällt euch da irgendwas ein?

Richtig geil war ja der Moots Comooter, aber leider viel zu teuer und auch definitiv nix mehr um in der Nacht draussen zu stehen.

Von der VSF Fahradmanufaktur gibt es das T-900 Rohloff, welches mir aber auch schon wieder zu unclean & unedel ist:
http://www.fahrradmanufaktur.de/bikes/trekking/2013-t-900-rohloff-speedhub-14-gang/

Oder das Simplicity 8 Gang, was aber wieder etwas "billig" ausschaut.
http://www.fahrradmanufaktur.de/bikes/simplicity/2013-8cht-shimano-nexus-premium-8-gang-fl/

Ihr seht schon, gar nicht so leicht was gutes zu finden, ach ja bin 1,93 und wiege ca 90Kg, also es muss eine entsprechende Rahmenhöhe um 60cm haben.

Habt Ihr da irgendwelche Tipps für mich? (Bike muss auch nicht neu sein)

Danke & Viele Grüße
Philipp
 
Dabei seit
31. Juli 2011
Punkte Reaktionen
0
Schau doch mal bei Patria auf der Seite da hast du ja eigentlich unendlich viele
Möglichkeiten dein Rad zu gestalten.



gruß
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
8.488
Ort
Wien
Mein Favorit
http://www.finest-bikes.de/liste-bmc-urbanchallenge-urban-bike-A301.php

asset-ae37c4aeecef3239184bff99fecac026.jpg
 
Dabei seit
4. Mai 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
ich hab das hier und bin total zufrieden (keine rohloff, aber 8-gang alfine, sonst müsste es deinen vorstellungen ziemlich entsprechen- falls es dir edel und clean genug is ;) ):

http://cremecycles.com/cycles/ristretto/ristretto-doppio.html

Ja das Creme Ristretto Doppio ist wirklich ziemlich geil:
http://cremecycles.com/shop/ristretto/ristretto-black-doppio-detail.html

das finest bikes ist mir zu "unklassisch", das Patria Roadster ist auch sehr schön
 
Oben Unten