Suche ein Dirtbike

Registriert
12. Juli 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich würde mir gerne ein Dirtbike zulegen das nicht mehr als 500€kosten sollte da ich es für eine Anspruchsvolle Strecke benutze. Es sollte nichts ausmachen wenn es kaputt geht es sollte leicht sein und eine gute Bremse und Federung haben
Hat irgendwer eine Kaufempfelung oder Kauf link.
 
So,

jetzt nochmal langsam.

Du suchst ein Dirtbike.
Es sollte nichts ausmachen wenn es kaputt geht
-> Es sollte stabil sein ?! So interpretiere ich das mal.

Hallo
...es sollte leicht sein und eine gute Bremse und Federung haben.
Gute Bremsen und Federung. Ja das ist so eine Sache bei deinem Budget. Als Bremsen wirst du vermutlich mit vernünftigen Scheibenbremsen im Einsteigerbereich schon glücklich werden.
Bei der Federgabel muss man relativieren. Eine Rock Shox Pike DJ liegt preislich neu schon höher als dein Budget.
Im Bezug auf das Gewicht kann ich nur den allgemein bekannten Spruch anführen:

light, strong, cheap - choose two

Was bedeutet leicht für dich?
Wie groß bist du denn? Was genau willst du damit machen?
Soll es ein Neu- oder eventuell auch ein gebrauchtes Rad sein?

Greets M
 
Mein neues Rad sollte vor allem stabil sein und nicht viel kosten da es leichtkaputtgeht ich benutzte es für einen bikepark der zumeist aus Sprüngen und pumptracks besteht ich bin ca 175
 
Also wenn ich mir überlege, was mein Dirtbike mit mir schon alles aushalten musste, und immer noch fährt, würde ich nicht behaupten, dass es leicht kaputt geht.
Was lässt dich denken, dass es leicht kaputt gehen könnte?
So viel ist an so einem Rad ja nicht dran.
Rahmen,
Federgabel
Sattel
Bremse
Pedale
usw.

Gerade an Dirtbikes wird ja viel an unnötigen Teilen wie zB Schaltung gespart, damit diese nicht so schnell kaputt geht.
Generell wirst du bei etwas hochwertigeren Teilen auch weniger Defekte haben.

Und ein Rad günstig zu kaufen, mit Teilen, die nicht so stabil sind, weil man Geld sparen will, weil diese Teile schnell kaputt gehen, ergibt für mein Verständnis nicht so wirklich Sinn.

Greets M
 
Hier im Bikemarkt habe ich auf die Schnelle mal zwei Dartmoor two4 gesehen, welche ins Budget passen würden.
Das wäre wohl was für dich. Jedoch ist es in dem Budget Bereich doch etwas schwieriger.

Und ein Rad günstig zu kaufen, mit Teilen, die nicht so stabil sind, weil man Geld sparen will, weil diese Teile schnell kaputt gehen, ergibt für mein Verständnis nicht so wirklich Sinn.
Kannst du mir dazu noch was sagen? Siehst du das so, wie ich es aufgenommen habe?

Greets M
 
Mein neues Rad sollte vor allem stabil sein und nicht viel kosten da es leichtkaputtgeht

Du willst wenig Geld ausgeben für ein Rad, welches billige Bauteile hat, die nicht stabil sind. Diese kannst du dann bald nach dem Kauf in die Tonne treten. Aber da du dir ja ein Rad gekauft hast, welches nicht vie gekostet hat, kannst du dann...

Das verstehe ich nicht. Ein vernünftig ausgestattetes Dirtbike ist mega robust und geht nicht schnell kaputt. Ist ja auch nicht wirklich was dran, was kaputt gehen könnte.
Wäre dir ein Rad, an dem nicht alles kaputt geht, mehr wert als deine 500 Euro?

Greets M
 
Das Problem ist ich hab ein MTB das für die Strecke zu schlecht ist das will ich verkaufen und dann Ausrüstung kaufen wie Protektoren und das Rad halt und deshalb darf es nicht so viel kosten
 
Tja, da hast du dir wohl ein leider teures Hobby rausgesucht.
Allerdings ist es durchaus löblich, dass du Geld in Schutzausrüstung investieren willst.

Schau dir mal das Dartmoor hier im Bikemarkt an. Für den Anfang sicherlich nicht verkehrt, und der Rahmen ist eine gute Basis, um vielleicht im Nachhinein, sollte doch mal etwas kaputt gehen, ein besseres Bauteil einzubauen.

Greets M
 
Mach ja nichts, wenn du nur 500€ zur Verfügung hast, solltest aber auch Geld für Ersatzteile einplanen, wäre schade im Fall der Fälle das Rad in die Ecke zu stellen. Aber ein Dirtbike ist schon Robust und für 500€ bekommt man auch was, wenn einen Kratzer nicht strören.
Hier mal ein Link zum Bikemarkt in die passende Kategorie da siehst du schon mal was es gibt. Oder schau mal bei Ebay was es bei dir in der Nähe gibt, kannst dann hier Nachfragen ob es was taugt.
Denk dran, wenn es dein einziges Fahrrad ist, Strecke machen macht nicht so viel spass.
 
Zurück
Oben Unten