Suche ein gutes Dirt für Anfänger

Registriert
19. August 2013
Reaktionspunkte
0
http://www.bike-mailorder.de/Komplettbike/Kiez-Fun-MTB-Komplettbike-dark-blue-2013.html

http://www.bike-mailorder.de/Komple...-24-Zoll-Komplettbike-gloss-black-2013-1.html


Hallo,
da ich noch ein Dirt Anfänger bin, bräuchte ich ein Bike bis 400€. Soll ja keine sehr guten Komponente haben und für den Dirtpark zu gebrauchen sein.
Welches von den beiden Bikes würdet ihr bevorzugen?
Ich bin ca. 1.90 groß und Wiege um die 70 Kg. Welche Rahmenhöhe und wieviel Zoll wäre passend?

MfG Daniel

Verkauft vielleicht jemand sein Dirt für bis zu 400€ und ist in Berlin wohnhaft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da gravierende Unterschiede zum Hardy 6? Ansonsten würde ich das den 5er nehmen.
Dann bleibt da noch die Rahmenhöhe.
Mein CC hat 51 cm.
Mein altes Cross hatte 46.
Würden 41 passen oder doch eher 46 cm?
 
@holmar Ja das ist klar nur weiß ich nicht, ob 35 cm für meine Größe ausreichend ist.
Ist würde mir den Hardy 6 kaufen aber der hat nur die 35er Rahmenhöhe.
Die Rahmenhöhe des CC und Cross sollten ja nur als Richtline fungieren.
 
Beim Hardy 5 hast du bessere Laufräder & bessere Bremsen.

Achja, die Hayes MX5 Bremsen sind übrigens nicht wie in der beschreibung Hydraulisch sondern mechanisch, das heisst du löst sie mit einem Bowdenzug aus.
 
Wie ernst ist es dir mit dem Sport?

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen - Wer billig kauft, kauft 2 mal. Ich weiß, das hört man oft, aber gerade in diesem Bereich trifft die Aussage vollkommen zu! Gerade am Anfang muss das Material sehr viel aushalten, du wirst schräg landen, du wirst stürzen und auch noch sonstige suboptimale Sachen anstellen - Da wird schon einiges von deinem Bike gefordert.
Als ich wieder eingestiegen bin hab ich mir auch mal ein billiges Bike geholt. Kein Monat später hatte ich 2 neue Laufräder, die Schaltung abgebaut (springt sowieso nur raus und wenn du mal stürzt ist alles komplett verstellt). Außerdem war mein Bike schwer.. Innerhalb weniger Monate habe ich so viel Geld rein gesteckt das ich mir gleich was besseres holen hätte können.

Was P/L angeht wird eigentlich immer das YT First Love empfohlen. Der Preis ist für die verbauten Parts wirklich gut und sollte es mit der Kohle nicht reichen kannst du es ja evtl. über die Finanzierung kaufen.
Zur Zeit verbilligt und auch top Onooka Ronic
 
@Sleeps

Da ich eine totaler Neuling bin, hab ich mir das Hardy 6 gekauft. Ich fand es recht billig und will erstmal den Dirtsport ausprobieren und dann, wenn ich geübter bin. Kauf ich mir ein hochwertigeres. Ich wollte nur nicht gleich am Anfang ein teures und gutes Dirt kaufen. Vielleicht demoliere ich es und dann ist man selbstverständlich extrem traurig, ein teures Bike zu kaufen und gleich zu schrotten.

Ich werde zunächst nur droppen und dann anfangen zu tricksen. Dann ist es selbstverständlich, ein besseres Bike zu kaufen.
 
Gerade ein billige Bike wird schneller kaputt. Gerade die Laufräder sind sehr "anfällig" am Anfang.. Aber wird schon gut gehen :)

Wünsch dir viel Spaß, wirst es nicht bereuen das Dirten angefangen zu haben!
 
Ist es meist besser, sich selbst eins zu bauen? Den meisten Händlern vertrau ich nicht mehr. Berieseln einen und dann findest man Tage später ein viel besseres zum selben Preis.

Danke @Sleeps den werd ich haben :) Hab schon länger mit den Gedanken gespielt.
 
Naja, kommt drauf an.
Beim selber zusammen bauen geht es auch stark um die Optik - Aber das kommt schneller als du denkst^^. Neuer Lenker, neuer Sattel, anderer Vorbau usw. :D Gerade beim Dirt-Bike ist den meisten die Optik auch sehr wichtig, haha!
 
Zurück
Oben Unten