suche ein gutes, fertiges fixie bzw. ssp

In dem Video über das neue Peacemaker ist von einem Flies am vorderen Unterrohr gesprochen worden, dass das Spritzwasser abhält und nicht aufsaugt. Weiß einer ob das tatsächlich funktioniert und wenn ja, wo man so einen Flies bekommt?

Etwas Offtopic, aber trotzdem!
 
Ich war neugierig und habs mir auch angesehen:
http://www.cycles-for-heroes.com/bikes/singlespeed-fixed-gear/peacemaker

Bringt ja nur was beim Geradeausfahren, jedenfalls am Vorderrad.

Und von mir aus kann das Wasser ruhig gegen das Unterrohr oder hinten ans Sattelrohr spritzen. Problematisch ist für mich nicht das Wasser, dass vom Rohr aus wieder wegspritzt, sondern das Wasser das durch den Reifen in alle möglichen Richtungen gespritzt wird.

Meiner Meinung nach verschandelt es das ganze Rad.
 
In dem Video über das neue Peacemaker ist von einem Flies am vorderen Unterrohr gesprochen worden, dass das Spritzwasser abhält und nicht aufsaugt. Weiß einer ob das tatsächlich funktioniert und wenn ja, wo man so einen Flies bekommt?

Etwas Offtopic, aber trotzdem!

Probiere es aus - die flauschige Seite eines Klettverschlusses dürfte die Funktion erfüllen. Selbstklebendes Klettband gibts in jedem besseren Supermarkt.

Ich denke schon dass das bei nasser oder zumindest feuchter Strasse einiges bringt. Ein glatter Rennradreifen spritzt so gut wie kein Wasser "irgendwo" hin, sondern hauptsächlich direkt nach hinten. Die Schuhe werden nass, weil das Wasser vom Unterrohr abprallt.

Wenns wirklich regnet wirds natürlich keinen grossen Unterschied mehr machen, dann hilft nur noch Regenkleidung.
 
jo aber beim lenken bringt das nix.
ich bin auch lange mit rennrad ohne schutzblech gefahren.
man braucht eigentlich keins weil es fast nicht spritzt und wenn es regnet wirst du eh von oben nass.
nur im winter ist es wichtig weil du dir alles kaputt machst mit der salzigen streupfützenwasserdingens.
 
Taugt aber vielleicht auch, die Schuhe nach einer Regenfahrt wieder zu polieren.

Sehr geniale Idee :daumen:

Ich habe das nicht vor zu machen, aber ich fand die Erwähnung im Video schon geil und dachte mir. Eigentlich geht das nur beim geradeausfahren. Schön, dass das hier viele so sehen.
 
Zurück
Oben Unten