Suche ein Robusten Reifen wie z.B. Continental Mountain King II Pro Tection

Registriert
18. April 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hi als ich heute von der Arbeit zum meinem Bike kam wollte ich schon fast losfahren und merkte auf einmal dick Platt der Hinterreifen, bin zu arbeit eigentlich über nichts gefahren fahre eh meist nur auf der Straße da ich sehr früh zu arbeit Fahre sind die Straßen alle frei in Hannover :).

Also pump ich mein Bike auf und fahre schnell zum nächsten Bike laden "Reifenheber, vergessen lol ist mir noch nie passiert" und kauf gleich 4 neue Schwalbe 28/29 Schläuche 2 direkt eingebaut da die alten schon alle mindestens 3 Pflaster haben, dacht ich mir warum nicht, das Geld sitzt gerade Locker :). alles eingebaut und dann stellt ich fest das der hinterreifen Eiert, hab es selber im Laden zusammen gebaut, der Fachmann schaut es sich auch an und stellt auch fest das der Reifen Eiert die Felge dreht sich perfekt, tja dann bin ich halt so nach Hause gefahren "25km" zu hause angekommen.

Beschloss ich noch zu einem anderen Bike Laden zu fahren nach dem ich versucht habe den Reifen mittig zu setzten mit 4.5-5 Bar, hat leider nicht geklappt, so und der 2te Fahrrad Laden sagt das selbe der Reifen ist hinüber, Felge ist Perfekt.

Und nun Frag ich euch ob ich nochmal den Continental Mountain King II Pro Tection kaufen soll, hab die jetzt zum ersten mal (seit Mitte Juni 2013, bis ende November kein einziger Platten) haben eigentlich super Dienst geleistet. Im November dann der erste Platte, im Dezember auch 1 Platten, und in den Letzten 4 Tagen nochmal irgendwie 3 Platten.

Hab so das Gefühl das der Reifen sein Zenit erreicht hat immerhin 5000 Km auf 50/50 Asphalt/Kies, Waldwegen.

Was meint ihr soll ich mir jetzt die selben Reifen kaufen für je ca. 35€ das Stück oder gibt es eurer Meinung noch Stabilere/Robustere Reifen als die von Conti mit Pro Tection? :)

MFG

Eddy
 
Wenn Du eh nur Straße fährst, würde ich eher zu einem RaceKing Protection oder XKing Protection greifen und nicht zum MK2...

Hm ich fahre aber nicht ausschließlich Straße wie gesagt ich fahre auch mal in den Deister nur halt kein Downhil auf 30cm Trails usw. sowas mach ich eigentlich bis jetzt noch nicht xD^^

Aber am Kanal zum Steinhundermeer oder so mach ich des Öfteren und generell gibt es ja auch sehr viele Kieswege die ich benutzte.

MFG
 
Hinterreifen sind Verschleißteile. 5000 km sind doch eine gute Leistung. Wenn du den Reifen mit vernünftigem (=möglichst niedrigem Druck) gefahren bist, ist vielleicht auch der Schlauch durchgewalkt und porös. Conti Protection-Reifen + 08/15-Schlauch von Conti ist eigentlich schon eine relativ langlebige Kombination, wenn's um hochwertige Reifen geht.
 
Hm echt merkwürdig gestern wie gesagt nach hause gefahren 25km und man merkte das der Reifen Eiert, und heute morgens bevor ich losfuhr hab ich den bike 10 cm hochgehoben und fallen lassen (hab gelesen man soll den reifen schlagen damit der richtig sitzt) und jetzt eiert er zwar noch immer Optisch aber man merkt null beim Fahrverhalten sogar heute nach der arbeit 54km geradelt und nix gemerkt aber auch wirklich nichts zu vergleich zu gestern.

Hab die Reifen eigentlich nur gekauft weil die angeblich sehr guten Pannen Schutz haben, und hier einige im Forum geschrieben haben das sie 10000km geradelt sind ohne ein Platten xD

Wie kann das sein, Optisch sieht man es ja das es eiert ....

Hab doch die X-King Version ohne Mountain^^

MFG

Eddy
 
Könnte sein, daß der Reifen die Verbindungen der inneren Lagen verliert. Bei soviel Asphalt und den Kilometern wäre das für mich keine Überraschung. (10000km halte ich für ein Gerücht). Vielleicht hat er auch ein paar Mal zu viel in der Sonne gestanden.
Ich würde den Reifen wieder kaufen, fahre ihn selber und bin schwer begeistert.
 
Zurück
Oben Unten