Suche eine gute und preisgünstige 203mm Bremscheibe

Registriert
1. Juni 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer 203mm Bremscheibe für meine slx Bremse. Sie sollte bis max 40€ kosten. Die derzeitige 160er ist mit 6 Schrauben befestigt also keine Centerlock.
Ich bin ein cc Fahrer also nichts super hartes. Kenne mich mit den Scheiben nicht so gut aus und freue mich auf eure Hilfe.
 
Brauchst du 203mm oder denkst du nur größer = besser?

Fürr CC brauchst du das nicht, wenn du nicht gerade 150kg wiegst. Gehe ich aber mal nicht von aus, da du ansonsten vermutlich ein passend ausgestattetest Bike gekauft hättest.

So würde ich folgendes sagen: Je nach vorhandener Gabel und Rahmen brauchst du bald beides in neu, falls du da 203mm dran schraubst...
 
Das Bike habe ich gebraucht und sehr günstig gekauft, daher habe ich nicht darauf geachtet dass nur eine 160mm Scheibe drin ist, nachrüsten kann man immer. Ich denke dass wenn ich ehe sie austausche, weil die 160mm für mich nicht ausreichen kann ich eine 203mm Scheibe montieren. Ja, die Gabel ist für 210mm freigegeben. Der Ramen ist auch dafür freigegeben. Denkt nicht gleich dass alle Anfänger sich nicht informieren können und alles ohne eine Vorahnung tun. :) Dafür gibts doch diese Seite
 
Ich wiege 95kg, ich wäre auch mit einer 180mm zufrieden aber mit den gleichen Ausgaben kann ich eine 203mm haben, warum soll ich dann die 180mm kaufen?
 
Zurück
Oben Unten