Suche eine lange Hose zum Überziehen für Temperturen um 10 Grad

Registriert
8. Januar 2001
Reaktionspunkte
39
Ort
im schönen Allgäu
Ich habe jetzt schon zig Shops durchgeforstet und nichts gefunden. Ich suche eine lange Hose ohne Einsatz zum Überziehen, die bei Temperaturen um 10 Grad getragen werden kann. Also nichts mit Thermo, Windstopper o.ä. Einfach eine dünne Hose für die Übergangszeit. Hat jemand einen Tip?
 
Zum biken natürlich!

Ja, nur das meinte ich natürlich nicht. Bei 10°C ist es nicht kalt. Wenn man dabei noch Sport treibt sowieso nicht. Du brauchst keinen Kälteschutz, keinen Windschutz und vermtl. auch nichts gegen Nässe. Was bleibt denn da noch? Wozu braucht man dann noch eine lange Hose zum Überziehen?
 
Weil es kurz doch zu kühl ist. Wie gesagt, ich suche eine dünne Hose ohne Polster und ohne Windstopper oder ähnliches, die ich über die kurze Bib drüberziehen kann. Aber so was finde ich einfach nicht. Alles was angeboten wird, hat Windstopper oder was weiss ich noch. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip. Danke!
 
Ohne komplett alles. .wirste denke ich mal nich finden. .dann musste dir ne trainingshose oder was auch immer kaufen. .. stöbere einfach mal bei bike24. .die haben eigentlich ne sehr große Auswahl an Hosen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hier noch mal 3 Vorschläge, evt solltest du noch mal angeben, was du ausgeben willst
uploadfromtaptalk1450646354657.png
uploadfromtaptalk1450646367353.png


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1450646354657.png
    uploadfromtaptalk1450646354657.png
    251,7 KB · Aufrufe: 163
  • uploadfromtaptalk1450646367353.png
    uploadfromtaptalk1450646367353.png
    261,8 KB · Aufrufe: 144
Aber so was finde ich einfach nicht. Alles was angeboten wird, hat Windstopper oder was weiss ich noch. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip. Danke!

in nen laden gehen und einfach dir ne dünne hose aussuchen die gefällt?
muss kein sportladen sein wenn du in solchen nix findest was zusagt."muss auch keine laufhose,usw..... sein"

wenn du keine draufgenähten polster brauchst"was du im ersten beitrag sagst" kommt doch absolut jede hose in frage und die Auswahl ist da endlos.

ich bin öfters auch im sommer mal mit ner sehr dünnen und leichten langen hose unterwegs."die hab ich bishen luftig gekauft wie ichs sie wollte"
ich krieg sehr schnell sonnenbrände und da ist es nen praktische Sache für mich, why not.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage eine Rogelli Caserta Mtb-Hose.

Das dürfte genau das sein was du suchst.

Die hat kein Polster, ist dünn aber stabil. Klett und Reißverschluss unten an den Beinabschlüssen.

Lüftungsöffnungen am Oberschenkel, unterm Reißverschluss.

Gruß
 
Genau für diese genannten (geringen) Anforderungen habe ich mir mal ne lange Radhose von ALDI gekauft (13€). Die hat zwar ein Polster drinnen, doch das stört mich nicht, ich ziehe sie trotzdem über meine kurze Bib drüber. Wenn´s nur darum geht, ein wenig gegen Kälte geschützt zu sein, reicht das völlig aus, und Du brauchst keine 100€ auszugeben :D
 
Für mich hat diese Woche ein neues Zeitalter begonnen. Ich war auf der Suche nach einer neuen Winterhose mit lässigem Schnitt. Ich habe mir dann zum Test eine Sweetprotection Hunter Hose bestellt. Die passte soweit ganz gut. Habe sie jetzt zweimal angehabt und bin total begeistert. Die hat einen irre großen Temperaturbereich. Bei knapp über 0 Grad noch ohne lange Unterhose fahrbar. Bei 10 Grad aber auch noch nicht zu warm. Fühlt sich an den Beinen an wie im Sommer. Sie hat Windstopper, aber mit Belüftungslöchern an den Innenseiten und Belüftungszipper auf den Oberschenkeln. Sie sind außerdem weit genug, dass man Protektoren drunter tragen kann. Die Beine in Größe L sind auch für mich lang genug bei 88 cm Innenbeinlänge. Allerdings muss ich sie mit Gürtel tragen, weil sie sonst zu locker sitzt.
 
Zurück
Oben Unten